Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1327) Bei Einbruch 28 neuwertige Lkw-Reifen entwendet

    Ansbach (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit von 02.08.2008, 16.00 Uhr bis 03.08.2008, 13.30 Uhr, auf das Gelände einer Mineralölfirma in Ansbach, Rudolf-Diesel-Straße, ein und entwendeten aus einem versperrten Baucontainer 28 neuwertige Lkw-Reifen im Wert von ca. 15.000,- Euro. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro.

    Die Einbrecher durchschnitten zunächst einen ca. 150 m hohen Maschendrahtzaun,  drückten ihn auf halber Höhe nieder und gelangten vom südlich gelegenen Waldstück über eine befahrbare Grünfläche auf das Firmengelände. Dort durchzwickten sie das Bügelschloss eines Containers, in welchem sich ebenfalls Reifen befanden. Ob hier etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. An der Lagerhalle öffneten die Täter auf unbekannte Weise das Rollladentor und entwendeten 28 neuwertige Reifen, die dort für den eigenen Fuhrpark gelagert waren.

    Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem Klein-Lkw abtransportiert.

    Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0911/2112-3333 zu melden.

    Elke Schönwald/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: