Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (951) Blinden bestohlen, Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Den Blindenstock eines Sehbehinderten entwendete am
Mittwochabend, 04.06.2008, ein bisher unbekannter Mann in der 
U-Bahnstation Klinikum Fürth.
Gegen 20.45 Uhr war der 63-jährige erblindete Mann zum U-Bahnsteig
am Hauptbahnhof gegangen, um dort auf die U 1 in Richtung Klinikum zu
warten. Auf seinem Weg zu einer Sitzbank stieß er dabei versehentlich
an ein Fahrrad. Vom vermutlichen Besitzer wurde er hier zum ersten 
Mal erbost angesprochen. Anscheinend folgte der Unbekannte mit dem 
Fahrrad dem Blinden auch ins U-Bahnabteil. Dort beschimpfte er ihn 
wieder und nahm ihm den Blindenstock weg, der ihm jedoch kurze Zeit 
später wieder in die Hand gedrückt wurde. Als der 63-Jährige am 
U-Bahnhof Klinikum ausstieg, folgte ihm der Unbekannte. Er 
beschimpfte den Blinden wiederum, nahm ihm am Ende der Rolltreppe den
Blindenstock im Wert von 150 Euro weg und entfernte sich. Als der 
63-Jährige um Hilfe rief, eilten ihm Passanten zu Hilfe. Der Dieb 
konnte sich jedoch vom Tatort entfernen.
U-Bahngäste und Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, 
werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 
0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2008 – 11:26

    POL-MFR: (949) Raub in Rothenburg geklärt

    Rothenburg (ots) - Ein 20-Jähriger und sein 21-jähriger Bekannter wurden am 23.05.08 in Rothenburg o.d.T. Opfer eines Raubes. Unbekannte schlugen dem 20-Jährigen ins Gesicht, so dass er zu Boden stürzte, und entwendeten ihm seine Geldbörse mit 70 Euro Bargeld. Gegen zwei Uhr morgens waren die beiden Geschädigten von einer Gaststätte zu Fuß unterwegs zu einer Tankstelle, wo sie noch etwas zu Essen kaufen ...

  • 05.06.2008 – 11:17

    POL-MFR: (948) Bande von Zigarettenautomatenaufbrechern festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit der Festnahme von 4 Tatverdächtigen gelang es der Nürnberger Kriminalpolizei, zahlreiche Zigarettenautomatenaufbrüche im Großraum Nürnberg aufzuklären. Gegen das Quartett im Alter zwischen 26 und 45 Jahren erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl. Seit Ende August 2007 häuften sich sowohl im Stadtgebiet ...