Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (876) Erfolgreiche Vermisstensuche - Seniorin unterkühlt aufgefunden -

    Nürnberg (ots) - Seit gestern Abend gegen 19.00 Uhr war eine 79-jährige Seniorin aus dem August-Meier-Heim in der Regensburger Straße in Nürnberg abgängig. Die Suchmaßnahmen unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers blieben am Abend erfolglos. Heute führte die Vermisstenstelle der Nürnberger Kriminalpolizei eine weitere umfangreiche Suchaktion durch. An den Maßnahmen, die sich auf das Gelände des Altenheimes konzentrierten, waren über 120 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, des BRK und der Polizei beteiligt. Daneben kamen 7 speziell ausgebildete Suchhunde der Rettungsleitstelle sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach ca. 3-stündiger Suche wurde die gehbehinderte und demenzkranke Frau in einem dichten Gebüsch im Gelände des Heimes hilflos aufgefunden. Die stark unterkühlte Seniorin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

    Joachim Hagen


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: