LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (508) Aggressiver Raucher am Bahnsteig

    Nürnberg (ots) - Ein junger Raucher, der am Bahnsteig der U-Bahn vom Fahrer deshalb angesprochen wurde, reagierte sofort aggressiv. Erst zusammen mit einem Fahrgast konnte er überwältigt werden.

    Der 23-Jährige, der dem Punkermilieu zuzurechnen ist, betrat am 17.03.2008, gegen 22.00 Uhr, den U-Bahnhof Wöhrder Wiese in Nürnberg und rauchte. Von einem 48-jährigen U-Bahnfahrer wurde er aufgefordert, die Zigarette zu löschen. Der junge Mann ging sofort auf den Fahrer los, beleidigte und bespuckte ihn und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Ein 18-jähriger Fahrgast kam sofort zur Hilfe und obwohl der 23-Jährige weiter mit seinen Stiefeln um sich trat, konnte er letztlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten werden.

    Der 23-Jährige, bei dem ein Alcotest einen Wert von über 2 Promille ergab, ist bereits wiederholt wegen Gewaltdelikten unter Alkoholeinfluss aufgetreten. Er wurde in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Außerdem wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

    Peter Grösch/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: