Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (506) Diebesbande unterwegs

Emskirchen (ots)

Unbekannte entwendeten in Emskirchen (Lkrs.
Neustadt/Aisch) Baumaschinen und Bleche im Wert von ca. 33.000 Euro. 
Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
In der Zeit von Samstag, 15.03.08 bis Dienstag, 18.03.08 drangen 
Unbekannte in das Firmengelände eines Blech verarbeitenden Betriebes 
in Emskirchen ein und entwendeten neuwertige Bleche und einen 
Kompressor im Gesamtwert von ca. 8000 Euro.
Im gleichen Zeitraum verschwand ein Notstromaggregat als Anhänger im 
Wert von 25.000 Euro spurlos von einer Baustelle am Festplatz.
Im Zuge der Fahndung nach den Dieben wurde in den Morgenstunden 
des 18.03.2008 ein 34-jähriger Mann in Emskirchen festgenommen, der 
der Tat dringend verdächtig ist. Seinen Angaben zufolge war er mit 
fünf weiteren "Kollegen" zum "Sperrmüllsammeln" unterwegs. Von seinen
Komplizen und der Beute fehlt bislang jede Spur.
Gegen den 34-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wird wegen 
Bandendiebstahls zur Anzeige gebracht.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2008 – 10:55

    POL-MFR: (505) Pkw gestohlen - Tatverdächtiger festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Steuer eines gestohlenen Fahrzeuges konnte am Dienstagmittag, 18.03.2008, ein 25-Jähriger festgenommen werden. Den BMW im Wert von 14.000 Euro hatte er am Vortag entwendet. Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach ergaben, hatte der 25-Jährige am Montagnachmittag, 17.03.2008, den Verkaufsraum eines Autohandels in Roth betreten. Die Abwesenheit der Bediensteten nutzte ...

  • 19.03.2008 – 10:17

    POL-MFR: (504) Internet für Betrügereien genutzt

    Nürnberg (ots) - Ein 17-jähriger Baden-Württemberger steht im dringenden Tatverdacht, mit falschen Personalien einen Nürnberger Geschäftsmann über das Internet betrogen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten nun auf die Spur des Beschuldigten. Im Dezember 2007 bemerkte der Geschäftsmann, dass von seinem Konto mehrfach Geldbeträge abgebucht worden waren. Insgesamt eine Summe im dreistelligen ...

  • 18.03.2008 – 17:32

    POL-MFR: (503) Brand in der Siemenshauptverwaltung Erlangen

    Erlangen (ots) - Heute, um 13.15 Uhr, erreichte die Feuerwehr Erlangen der Notruf, dass es in der Hauptverwaltung der Firma Siemens, in der Werner-von-Siemens-Straße brennt. Durch die Einsatzzentrale der Feuerwehr wurden umgehend die Rettungsdienste und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren. Im Keller des Gebäudes ist aus bisher noch nicht geklärter Ursache in einem ...