Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (505) Pkw gestohlen - Tatverdächtiger festgenommen

Schwabach (ots)

Am Steuer eines gestohlenen Fahrzeuges konnte am
Dienstagmittag, 18.03.2008, ein 25-Jähriger festgenommen werden. Den 
BMW im Wert von 14.000 Euro hatte er am Vortag entwendet.
Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach 
ergaben, hatte der 25-Jährige am Montagnachmittag, 17.03.2008, den 
Verkaufsraum eines Autohandels in Roth betreten. Die Abwesenheit der 
Bediensteten nutzte der Mann, um sich den Fahrzeugschlüssel eines 
silbernen BMW zuzueignen, der als Gebrauchtwagen zum Verkauf stand. 
Am späten Nachmittag, nach Betriebsschluss im Autohaus, kehrte er 
dorthin zurück und entwendete den Pkw. Um dem Fahrzeug den Anschein 
einer amtlichen Zulassung zu geben, entwendete er kurze Zeit später 
das hintere Kennzeichen eines geparkten VW Golf. Am Dienstagmittag, 
18.03.2008, gegen 12.30 Uhr, fiel der BMW einer Streifenbesatzung des
Einsatzzugs Schwabach in der Nähe der Autobahnauffahrt zur A 6 auf. 
Der 25-Jährige versuchte vor dem Polizeifahrzeug wegzufahren, geriet 
jedoch in der Angerstraße in eine Sackgasse, in der seine Flucht 
endete. Freimütig äußerte der 25-Jährige gegenüber den festnehmenden 
Beamten, dass er keine Fahrerlaubnis besitze. Auf eine Nachfrage nach
der Herkunft des Pkw BMW gab er unumwunden zu, diesen am Vortag bei 
einem Autohändler in Roth gestohlen zu haben.
Der 25-Jährige wurde festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt. 
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schwabach.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2008 – 10:17

    POL-MFR: (504) Internet für Betrügereien genutzt

    Nürnberg (ots) - Ein 17-jähriger Baden-Württemberger steht im dringenden Tatverdacht, mit falschen Personalien einen Nürnberger Geschäftsmann über das Internet betrogen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten nun auf die Spur des Beschuldigten. Im Dezember 2007 bemerkte der Geschäftsmann, dass von seinem Konto mehrfach Geldbeträge abgebucht worden waren. Insgesamt eine Summe im dreistelligen ...

  • 18.03.2008 – 17:32

    POL-MFR: (503) Brand in der Siemenshauptverwaltung Erlangen

    Erlangen (ots) - Heute, um 13.15 Uhr, erreichte die Feuerwehr Erlangen der Notruf, dass es in der Hauptverwaltung der Firma Siemens, in der Werner-von-Siemens-Straße brennt. Durch die Einsatzzentrale der Feuerwehr wurden umgehend die Rettungsdienste und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren. Im Keller des Gebäudes ist aus bisher noch nicht geklärter Ursache in einem ...

  • 18.03.2008 – 17:28

    POL-MFR: (502) Streitigkeiten lösten Polizeieinsatz aus

    Nürnberg (ots) - Streitigkeiten unter Betrunkenen lösten heute Nachmittag (18.03.2008) in Nürnberg-Schweinau einen größeren Polizeieinsatz aus, bei dem auch Spezialeinheiten aufgerufen wurden. Gegen 15:00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Hinteren Marktstraße zwischen einem 39- und einem 41-Jährigen aus noch nicht bekannten Gründen zum Streit. Im weiteren Verlauf wurde der 41-Jährige plötzlich ...