Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (317) Schwerer Lkw-Unfall - ohne Beschleunigen auf die Fahrbahn gezogen

Erlangen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 19.02.2008, kurz
nach 03.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3 zwischen Höchstadt und
Erlangen auf Höhe des Parkplatzes Seeleite in Fahrtrichtung 
Regensburg ein schwerer Lkw-Unfall.
Mit einem wohl gedankenlosen Fahrmanöver verursachte ein 
46-jähriger rumänischer Kraftfahrer diesen Unfall. Er war zunächst in
Parkplatz Seeleite eingefahren, blieb aber - wie sich im Nachhinein 
feststellen ließ - einige Minuten auf dem Verzögerungsstreifen zum 
Parkplatz stehen. Ohne auf diesem Verzögerungsstreifen oder auf der 
Standspur zu beschleunigen, zog er unvermittelt auf die rechte 
Fahrspur der A 3, so dass ein nachfolgender Lkw, gesteuert von einem 
41-jährigen Kraftfahrer aus Regensburg, in den rumänischen Sattelzug 
prallte. Das Führerhaus des Regensburger Lastzuges wurde hierbei so 
stark eingedrückt, dass man von großem Glück sprechen kann, dass der 
Fahrer nur leicht bis mittelschwer verletzt davon kam. Bis zur 
Bergung der beiden Lastzüge war die rechte Fahrspur in Richtung 
Regensburg bis 06.45 Uhr gesperrt. Den Sachschaden beziffert die 
Erlanger Verkehrspolizei auf ca. 120.000 Euro.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2008 – 10:34

    POL-MFR: (316) Ehefrau überrollt und getötet

    Herzogenaurach (ots) - Gestern Nachmittag, 18.02.2008, gegen 14.30 Uhr, wurde eine 82-Jährige in Herzogenaurach vom Fahrzeug ihres Ehemannes überrollt und getötet. Wie sich im Nachhinein ermitteln ließ, belud das hochbetagte Ehepaar (er: 86, sie: 82 Jahre alt) den Kofferraum seines Mercedes mit Altpapier, dieses wollte der ältere Herr zum Wertstoffhof fahren. Nachdem das Fahrzeug beladen war, fuhr der ...

  • 18.02.2008 – 15:29

    POL-MFR: (315) Renitente Ladendiebe

    Fürth (ots) - Obwohl sie gewaltsam gegen einen Polizeibeamten und einen Ladendetektiv vorgingen, konnten sich zwei ertappte Ladendiebe einer Festnahme nicht entziehen. Am Samstagnachmittag, 16.02.2008, gegen 13.30 Uhr, entwendete ein 16-jähriger Nürnberger ein Parfüm im Wert von 100 Euro in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone. Der 16-Jährige wurde durch den Filialleiter und einen Polizeibeamten, ...

  • 18.02.2008 – 13:20

    POL-MFR: (314) Autofahrer bedroht - Führerschein sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Nach Unstimmigkeiten über vorschriftsmäßiges Fahrverhalten kam es am Samstag kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Der Führerschein des 18-jährigen Tatverdächtigen wurde sichergestellt. Zur Tatzeit hatte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Opel die Ansbacher Straße in Richtung Südwesttangente befahren, als er von einem gelben Fiat überholt und ...