Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2488) Blitzeinbruch in Schmuckvitrinen

    Erlangen (ots) - Am 19.11.2007, in den frühen Morgenstunden, gegen 01.45 Uhr, wurde in die Galeria Kaufhof in der Passage Neuer Markt in Erlangen eingebrochen. Nachdem ein Täter eine große Schaufensterscheibe mit einem Baseballschläger eingeschlagen hatte, durchstieg er die Schaufensterauslage, ging gezielt auf zwei Schmuckvitrinen zu, zerschlug hier ebenfalls die Glasscheiben und raffte in weniger als zwei Minuten wahllos Schmuck zusammen. Diesen transportierte er in einer größeren Sporttasche ab und verließ den Tatort durch das eingeschlagene Schaufenster, wie er gekommen war. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Wie viel Schmuck er insgesamt erbeutet hat, muss seitens des Unternehmens noch festgestellt werden. Die Erlanger Kripo ermittelt.

    Peter Grimm/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: