Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2389) Vermisste Seniorin stark unterkühlt, aber wohlauf geborgen

    Nürnberg (ots) - Glück im Unglück hatte eine Seniorin (71), die die Nacht vom 02.11.2007 auf 03.11.2007 (Freitag/Samstag) nach einem Sturz hilflos auf dem weitläufigen Gelände des Westfriedhofes in Nürnberg verbringen musste.

    Der Bruder der Seniorin hatte sich mit der Bitte um Hilfe am 03.11.2007 gegen 06.45 Uhr an die Polizeiinspektion Nürnberg West gewandt, weil er seine Schwester am Vortag gegen 14.30 Uhr am Westfriedhof abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt nichts mehr von ihr gehört hatte. Auch in ihrer Wohnung war sie von dem Mann nicht angetroffen worden.

    Daraufhin begann die Polizei sofort mit mehreren Streife sowie zwei Diensthundeführern das sehr weitläufige Gelände des Friedhofes zu durchsuchen.

    Schon wenige Minuten nach Beginn dieser Durchsuchungsaktion meldete sich ein Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung bei der Polizei. Dieser hatte eine unter einem Baum liegende Frau aufgefunden. Es handelte sich um die vermisste 71-jährige.

    Wie sich herausstellte, wollte die Frau  am 02.11.2007 gegen 19.00 Uhr den Friedhof verlassen, stürzte jedoch so unglücklich, dass sie alleine nicht mehr aufstehen konnte. Da sie  auf dem weitläufigen   Areal offenbar nicht bemerkt wurde, musste sie dort verbleiben und wurde auf dem Friedhof eingeschlossen..

    Trotz der Tatsache, dass die Frau die ganze Nacht auf dem kalten und feuchten Boden verbrachte und als einzigen Schutz gegen die Feuchtigkeit nur ihren Regenschirm aufspannte, war sie den Umständen entsprechend in einer erstaunlich guten Verfassung.

    Der Notarzt brachte die Seniorin wegen ihrer starker Unterkühlung ins Klinikum Nürnberg. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. /Peter Schnellinger


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: