Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2369) Schnelle Hilfe nach Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Nicht alltägliches sowie vorbildliches Verhalten
von Unfallzeugen rettete einem 34-jährigen Unfallopfer möglicherweise
das Leben. Der Mann wurde heute Morgen (31.10.2007) in der Nürnberger
Südstadt von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.
Eine 31-Jährige bog gegen 06:45 Uhr von der Breitscheidstraße nach
links in die Pillenreuther Straße ab und erfasste dabei den 
34-Jährigen, der bei Grünlicht die Fahrbahn überquerte. Der Mann 
wurde zunächst auf die Motorhaube geworfen, schleuderte dann auf die 
Fahrbahn und wurde anschließend mehrere Meter mitgeschleift. 
Letztendlich wurde das Opfer zwischen Querlenker der Vorderachse und 
Fahrbahnbelag mit dem Kopf eingeklemmt.
Ein 54-jähriger Kraftfahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs 
war und den Verkehrsunfall beobachtet hatte, reagierte sofort. Er 
stieg aus seinem Fahrzeug aus, rekrutierte noch weitere Passanten und
Kraftfahrer, so dass sie zusammen den Pkw hochheben und das Opfer 
bergen konnten.
Ein unmittelbar danach eintreffender Notarzt stellte schwere Kopf-
und Oberkörperverletzungen fest. Der 34-Jährige wurde in ein Klinikum
eingeliefert.
Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu 
Verkehrsbehinderungen. Teilweise wurde die Fahrbahn stadtauswärts 
gesperrt.
Die Nürnberger Verkehrspolizei lobt ausdrücklich das vorbildliche 
und selbstlose Verhalten der Helfer, die ohne zu zögern eingriffen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2007 – 10:39

    POL-MFR: (2368) Hilfsbereitschaft war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Diebes wurde am 30.10.2007 eine betagte Seniorin im Nürnberger Stadtteil Weigelshof. Die Frau hatte um die Mittagszeit bei einer Bank Bargeld abgehoben und war dabei beobachtet worden. Anschließend kaufte sie noch in verschiedenen Geschäften ein. Nach Verlassen eines Supermarktes wurde sie dann von einem Heranwachsenden angesprochen, der ihr Hilfe beim Tragen der beiden ...

  • 31.10.2007 – 10:35

    POL-MFR: (2367) Mit Lkw verunglückt- Fahrer leicht verletzt

    Greding (ots) - Bei einem Lkw-Unfall am Mittwochmorgen, 31.10.2007, auf der BAB A 9 wurde der Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 70.000 Euro. Gegen 05.50 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem 40-Tonner in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Greding kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die ...

  • 31.10.2007 – 08:15

    POL-MFR: (2366) Trickdiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei rumänische Touristen im Alter von 23 und 30 Jahren wurden am Morgen des 29.10.2007 festgenommen, nachdem sie einer Rentnerin mit dem sog. "Geldwechseltrick" Bargeld gestohlen hatten. Ein Tatverdächtiger sprach gegen 10:00 Uhr in Nürnberg-Gleishammer eine 76-jährige Passantin an, die auf dem Weg zum Einkaufen war. Während der Komplize "Schmiere" stand, bat der 23-Jährige die Frau, ...