Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1927) Brandursache geklärt Zur Meldung Nr. 1925 vom 28.08.2007

Höchstadt/Aisch (ots)

Das Feuer, das am 27.08.2007 den neuen
Anbau eines Hotels in der Höchstadter Innenstadt nahezu vollständig 
zerstörte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch 
Fahrlässigkeit beim Verlegen von Schweißbahnen entstanden. Zu diesem 
Ergebnis kamen die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion 
Erlangen, nachdem sie den Brandort gründlich untersucht hatten.
Demnach waren am Nachmittag des 27.08.2007 Arbeiter damit 
beschäftigt, auf einem Balkon im 2. Stockwerk Schweißbahnen zu 
verlegen. Trotz größter Sorgfalt kam es dennoch im Bereich des 
Dachstuhls zu dem Brand, der letztendlich einen Schaden von ca. 
400.000 Euro verursachte.
Ralph Koch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2007 – 11:41

    POL-MFR: (1926) Pkw gestohlen - Tatverdächtiger über Fingerabdruck ermittelt

    Fürth (ots) - Mit dem aufgefundenen Originalschlüssel wurde in November letzten Jahres im Fürther Stadtosten ein Pkw entwendet. Ein im Fahrzeuginneren aufgefundener Fingerabdruck führte nun zur Ermittlung eines Tatverdächtigen. Am Montag, 20.11.2006, gegen 20.30 Uhr, hatte der 27-jährige ...

  • 27.08.2007 – 20:53

    POL-MFR: (1925) : Hotelneubau bei Brand zerstört

    Höchstadt/Aisch (ots) - Ein Raub der Flammen wurde heute abend , 27.08.2007, der neue Anbau eines Hotels in der Höchstadter Innenstadt. Um 18.19 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Feuerwehr Höchstadt und teilte mit, dass es aus dem Dachstuhl des Neubaus in der Steinwegstraße stark qualmen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehren von ...

  • 27.08.2007 – 13:31

    POL-MFR: (1924) Haschischpflanzen geerntet

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 23.08.2007, entdeckten Beamte des Rauschgiftkommissariats in einem Garten im Stadtsüden mehrere große Cannabispflanzen. Bei der sofort eingeleiteten Durchsuchung konnten auf dem Grundstück in Eltersdorf insgesamt 15 Cannabispflanzen, die zum Teil bereits über 2,30 m groß waren, sichergestellt werden. Weiterhin waren in einem Gartenhaus bereits Pflanzenteile zum ...