Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Pkw in Folge Glätte gegen Baum - Fahrer schwer verletzt ++ Schwelbrand in Verteilerkasten ++ "Streitigkeiten" - getreten, gekratzt und geschlagen ++

POL-LG: ++ Pkw in Folge Glätte gegen Baum - Fahrer schwer verletzt ++ Schwelbrand in Verteilerkasten ++ "Streitigkeiten" - getreten, gekratzt und geschlagen ++
  • Bild-Infos
  • Download

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Tosterglope - Pkw in Folge Glätte gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Am 18.01.19, gegen 06.35 Uhr, ist der 18-jährige Fahrer eines Mitsubishi Colt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der L232 zwischen Katemin und Tosterglope. Der Pkw, der aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum kollidiert war und sich überschlagen hatte, wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppwagen mit Kran hat das Fahrzeugwrack geborgen. ++ Fotos können unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden. ++

Im Landkreis Lüneburg kam es am Vormittag des Freitags aufgrund der Glätte zu einigen paar weiteren Verkehrsunfällen, bei denen jedoch nach bisherigen Erkenntnissen Personen nicht schwer verletzt wurden bzw. keine hohen Sachschäden entstanden.

Lüneburg - gesuchter Straftäter festgenommen - Polizei stellt Welpen sicher

Am Nachmittag des 17.01.19 suchten Beamte der Fahndung den Lüneburger Bahnhof auf, da die Beamten Hinweise erhalten hatten, dass ein 31-jähriger, bundesweit gesuchter Straftäter dort mit einem Zug ankommen sollte. Gegen den 31-Jährigen lagen u.a. aufgrund diverser Eigentumsdelikte drei Haftbefehle von Gerichten aus Süddeutschland (Amberg, Kempten und Waldshut) vor. Gegen 15.00 Uhr klickten die Handschellen und knapp eine Stunde später wurde der Festgenommene bereits einer Haftrichterin beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt, die ihm die Haftbefehle verkündete und seine Zuführung in die Justizvollzugsanstalt anordnete. Bei seiner Festnahme hatte der 31-Jährige einen Hundewelpen dabei. Ersten Ermittlungen zu Folge besteht der dringende Verdacht, dass der kleine Border Collie in Halberstadt entwendet wurde. Der Welpe verbrachte die Nacht im Lüneburger Tierheim. ++ Ein Foto kann unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden. ++

Bleckede - Strafverfahren gegen 21-Jährigen eingeleitet

Gegen einen 21-Jährigen hat die Polizei am Abend des 17.01.19 ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass der 21-Jährige gegen 19.20 Uhr eine 20-Jährige im Streit mit dem Kopf gegen eine Wand gestoßen hat. Die 20-Jährige konnte aus einem Fenster aus der Wohnung entkommen und suchte Zuflucht bei einem Nachbarn.

Lüneburg - Zusammenstoß zwischen Pkw und unbekanntem Radfahrer

Am 16.01.19, gegen 22.10 Uhr, ist es auf der B209/ Anschlussstelle der Umgehungsstraße, Fahrtrichtung Süden, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 43-jährige Nissan-Fahrerin ist im Bereich der Radfahrerfurt mit einem Radfahrer zusammengestoßen, der ohne Licht in Richtung Lüneburg unterwegs war. Der Radfahrer, der bei dem Unfall höchstwahrscheinlich unverletzt blieb, stand sofort nach dem Zusammenstoß auf und fuhr davon. An dem Pkw war jedoch Sachschaden von ca. 500 Euro entstanden. Hinweise auf den unbekannten Radfahrer nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - unbekannter Zeuge gesucht

Bereits am 15.12.18, gegen 09.10 Uhr, ist auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes im Wiesenweg ein Citroen beschädigt worden. An dem Pkw war Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstanden. Der Unfallverursacher war jedoch davongefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe mit einem Hinweis auf den Unfallverursacher. Der Zeuge bzw. die Zeugin wird gebeten sich mit der Polizei Bardowick, Tel.: 04131/925050, in Verbindung zu setzen.

Lüneburg - Diebstahl aus Umkleideraum

Aus einem Umkleideraum für Mitarbeiter eines Restaurants in der Obere Schrankenstraße, haben unbekannte Täter am 17.01.19, zwischen 14.00 und 17.40 Uhr, einen Rucksack mit Bargeld und persönlichen Papieren und eine schwarze Jacke entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Zernien - ins Rutschen geraten - Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

Ins Rutschen geriet der Fahrer eines Sattelschlepper Scania in den frühen Morgenstunden des 18.01.19 auf der Bundesstraße 191 zwischen Dannenberg und Uelzen. Der 62-Jährige war gegen 04:15 Uhr aufgrund Glätte von der Fahrbahn abgekommen, so dass der Tank-Auflieger (15 Tonnen Rapsöl) in den Seitenraum kippte. Ein dahinterfahrender 33 Jahre alter Fahrer eines VW T5 geriet ebenfalls ins Rutschen und kollidiert mit dem Sattelschlepper. Es entstand ein Sachschaden von gut 25.000 Euro. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis in den Morgenstunden an. Die Bundesstraße 191 war teilweise voll gesperrt.

Clenze - Schwelbrand in Verteilerkasten

Zu einem Schwelbrand in einem Verteilerkasten der Unterrichtscontainer der Drawehn Schule in der Uelzener Straße kam es in den Morgenstunden des 17.01.19. Gegen 10:30 Uhr war es dadurch zu einer Rauchentwicklung in mehreren Klassenräumen gekommen. Der Schwelbrand wurde durch einen Schulassistenten gelöscht. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Gusborn, OT. Zadrau - "Kollision"

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es in den Nachmittagsstunden des 17.01.19 in der Gusborner Straße im Begegnungsverkehr. Eine 32 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW Polo war mit dem Pkw Jeep eines 74-Jährigen gegen 17:30 Uhr kollidiert, so dass ein Sachschaden von gut 5000 Euro entstand. Die Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Lüchow - Fensterscheibe beschädigt

Die Fensterscheibe am Eingangsbereich der Sporthalle des Gymnasiums Amtsfreiheit beschädigten Unbekannte im Zeitraum vom 17. auf den 18.01.19, so dass das Glas riss. Es entstand ein Sachschaden von gut 750 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Gusborn - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 17.01.19 im Voßbergweg. Dabei waren insgesamt vier Fahrer zu schnell unterwegs.

Uelzen

Suderburg, OT. Räber - 500.000 Euro Sachschaden nach Scheunenbrand - Traktoren und Mähdrescher beschädigt - Brandermittlungen dauern an

Zu einem Teilbrand einer Scheune kam es in den Nachtstunden zum 18.01.19 im Bruchweg. Aus bis dato ungeklärter Ursache war es gegen 00:00 Uhr zu dem Feuer im Bereich des Scheunenanbaus gekommen. Durch das Feuer wurden mehrere landwirtschaftliche Maschinen, u.a. zwei hochwertige Traktoren Fendt sowie ein Mähdrescher Class nicht unerheblich beschädigt/zerstört. Mehr als 70 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und des DRK waren im Einsatz und löschten das Feuer. Die Polizei beziffert den Sachschaden aktuell mit mehr als 500.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Derzeit können weder eine technische Ursache noch Brandstiftung ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Allenbostel - Brand in Wohnzimmer - Senior erleidet schwere Brandverletzungen - 80.000 Euro Sachschaden

Zum Brand in einem Wohnzimmer kam es in den Mittagsstunden des 17.01.19 in einem Wohnhaus in Allenbostel. Durch eine brennende Kerze an einem Weihnachtsbaum war es gegen 13:45 Uhr zu dem Feuer in dem Wohnhaus gekommen. Ein 73 Jahre alter Bewohner versuchte noch den brennenden Baum aus dem Wohnhaus zu schaffen und erlitt dadurch schwere Hautverbrennungen, der in der Folge in einer Spezialklinik behandelt werden mussten. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Das Wohnzimmer wurde erheblich zerstört. Den Sachschaden beziffert die Polizei aktuell mit gut 80.000 Euro.

Bad Bevensen - "Glätte" - von Fahrbahn abgekommen

Leichte Verletzungen erlitt eine 52 Jahre alte Fahrer eines Pkw Skoda Fabia in den Morgenstunden des 18.01.19 auf der Landesstraße 252. Aufgrund von Glätte kam die Skoda-Fahrerin gegen 09:20 Uhr beim Bremsen von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und blieb im Seitenraum stehen.

Uelzen - "über die Ferse gefahren" - Pkw touchiert Polizeibeamtin

Leichte Verletzungen erlitt eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin den Morgenstunden des 18.01.19 im Rahmen einer Verkehrskontrolle Am Taterhof. Die Polizeibeamtin war bei der Kontrolle eines Pkw auf einem Parkplatz einen Schritt zurückgetreten und wurde hierbei von einem passierenden Pkw Kia eines 65-Jährigen touchiert. Der Kia rollte über die Ferse der Beamtin. Sie wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Uelzen - "Streitigkeiten" - getreten, gekratzt und geschlagen

Zu einem Streit im häuslichen Bereich kam es in den Nachtstunden zum 18.01.19 zwischen einer Frau und ihrem 30 Jahre alten Lebenspartner in der Wohnung der Frau im Uelzener Stadtgebiet. Dabei verletzten sich beide Personen gegen 02:45 Uhr durch Treten, Kratzten und Schlagen gegenseitig. Die Polizei ermittelt gegen beide Parteien wegen Körperverletzung.

Uelzen - angetrunken unterwegs - Fahrverbot

Ein Fahrverbot erwartet einen 41 Jahre alten Fahrer eines Pkw VW Golf nach einer Kontrolle in den Nachtstunden zum 18.01.19 im Meilereiweg. Bei dem Golf-Fahrer stellte die Polizei gegen 02:30 Uhr einen Alkoholwert von 0,72 Promille fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen