Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ "Frontalkollision" - Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen ++ "Kuchendiebstahl" trotz Hausverbots ++ 24-Jähriger durch Messerstiche verletzt - Zeugen gesucht ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - 24-Jähriger durch Messerstiche verletzt - Zeugen gesucht

Am 03.06.18, gegen 22.30 Uhr, meldete rief ein 24 Jahre alter Mann beim Notruf an, dass er von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt worden sei. Der 24-Jährige hielt sich im Bülows Kamp an einer Bushaltestelle angetroffen, wo ihm drei Männer, die zufällig vorbeigekommen waren, erste Hilfe geleistet hatten. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde der 24-Jährige gegen 22.25 Uhr im Bülows Kamp von einem unbekannten Täter attackiert; er wurde geschlagen und mit einem Messer am Bein verletzt. Anschließend flüchtete der Unbekannte über einen Sandweg in Richtung der Maria-Terwiel-Straße. Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: - männlich, - bekleidet mit einem schwarzen Pullover, Jeans, einem schwarzen Halstuch und ebenfalls schwarzem Baseballcap. Hintergründe für den Überfall sind bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Rollator von Seniorin gestohlen

Einer 92-Jährigen, die in einem Mehrfamilienhaus in der Leipziger Straße wohnt, haben unbekannte Täter zwischen dem 02.06.18, 18.00 Uhr, und dem 03.06.18, 11.30 Uhr, den Rollator gestohlen, der im Treppenhaus abgestellt war. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - 7 Tage weg gewiesen

Einen 45 Jahre alten Mann, der im dringenden Verdacht steht, am 03.06.18, gegen 23.25 Uhr, seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin geschlagen zu haben, hat die Polizei für 7 Tage aus der gemeinsamen Wohnung im Ortsteil Goseburg-Zeltberg weg gewiesen. Weiterhin wurde gegen den 45-Jährigen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Lüneburg - Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Am 03.06.18, gegen 13.45 Uhr, hat ein unbekannter Täter einer 21-Jährigen die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Die Lüneburgerin hatte mit ihrem Fahrrad in einer Hofeinfahrt in der Lüner Straße gestanden. Als sie einen Moment abgelenkt war, hat ein unbekannter Täter ihr die Tasche aus dem Korb genommen und sich damit entfernt. Sie 21-Jährige hatte kurz zuvor in der Nähe einen ca. 30 bis 40 Jahre alten Mann, der mit einem grauen T-Shirt bekleidet war und einen karierten Rucksack mitführte, gesehen. Der Mann könnte evtl. mit der Tat in Zusammenhang stehen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs

Am 03.06.18, gegen 14.15 Uhr, kontrollierte die Polizei auf einem Parkplatz im Bereich des Spillbrunnenwegs einen 26-jährigen Ford-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte die Annahme. Dem Ford-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Unfallfluchten beschäftigen Polizei

Am Vormittag des 03.06.18 suchte eine Polizeistreife ein Parkhaus in der Soltauer Straße auf, da es dort zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen war. Ein bislang unbekannter Fahrer ist zwischen 09.00 und 11.00 Uhr, mit einem Pkw Mazda gegen einen VW Passat gestoßen, der in dem Parkhaus am Kurzentrum geparkt stand. Von dem Mazda blieb lediglich die Abdeckung eines Kotflügels zurück, an dem VW waren Sachschäden in Höhe von ca. 600 Euro entstanden. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Vormittag des 02.06.18 ist ein noch Unbekannter mit seinem VW Caddy gegen einen Ford gestoßen, der in einem Parkhaus in der Straße Auf dem Wüstenort abgestellt war. Der Unfallverursacher besah sich den Schaden, entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall jedoch beobachtet hatte, schrieb sich das Kennzeichen auf und teilte es der Halterin des Ford mit. Die bei dem Unfall entstandenen Schäden belaufen sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei leitete Verfahren wegen Unfallflucht gegen die Fahrer des noch unbekannten Mazda und den VW-Fahrer ein. In der Nacht zum 03.06.18 wurde auch ein VW durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Pkw hatte in der Straße Am Blauen Camp im Bereich eines Wendehammers gestanden. Auch in diesem Fall flüchtete der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des Schadens am VW wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, in Verbindung zu setzen.

Adendorf - Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 03.06.18, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw den Kirchweg in südlicher Richtung. Zeitgleich kam ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad aus dem Amselweg gefahren und wollte die Fahrbahn des Kirchweges überqueren. Der Radfahrer übersah den Toyota des 64-Jährigen und fuhr gegen die Fahrzeugseite. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro.

Embsen - Pkw beschädigt

Unbekannte Täter haben zwischen dem 02.06.18, 22.20 Uhr, und dem 03.06.18, 02.00 Uhr, drei Pkw der Marke Daimler Chrysler beschädigt, der in der Gartenstraße geparkt standen. Die Pkw wurden teilweise mit Klebstoff beschädigt, teilweise aber auch zerkratzt bzw. eingedellt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich insgesamt auf mehrere tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Hitzacker - "Kuchendiebstahl" trotz Hausverbots

Wegen Ladendiebstahls mit Waffen ermittelt die Polizei gegen einen 54 Jahre alten Mann aus Hitzacker. Der 54-Jährige hatte in den Morgenstunden des 03.06.18 trotz bereits ausgesprochenem Hausverbots ein Bäckereigeschäft in der Hauptstraße betreten. Dort geriet der Mann gegen 08:00 Uhr mit einer Verkäuferin in Streit, zog ein Jagdmesser hervor und schnitt sich mehrere Stücke von einem Kuchen ab, um mit diesen das Geschäft zu verlassen. Zwei Kunden überwältigten/entwaffneten den Täter, der sich danach entfernte.

Clenze - Rennradler stürzt

Schwerere Verletzungen erlitt ein 53 Jahre alter Rennradfahrer in den Morgenstunden des 03.06.18 auf der Kreisstraße 23. Der Radsportler war gegen 10:30 Uhr auf dem Radweg unterwegs, als er vermutlich aufgrund Verschmutzungen bremste und stürzte. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Salzwedel gebracht.

Amt Neuhaus, OT. Stixe - "Polizei hat Motorradfahrer im Visier" - Kontrollen auf der B 195

Wie bereits angekündigt setzte die Polizei auch am letzten Wochenende ihre "Bikerkontrollen" im Amt Neuhaus fort. Die Bundesstraße 195 im Amt Neuhaus (LK Lüneburg) ist seit Jahren bei Bikern aus dem gesamten Norddeutschen Raum ein beliebtes Ausflugsziel. Die Strecke ist dabei weiterhin in der Region eine Hauptunfallstrecke für Motorradfahrer mit erheblichen und tödlichen Verletzungen, so dass die Polizei insbesondere die Einhaltung des technischen Zustands der Motorräder überprüfte. Insgesamt kontrollierte die Polizei am 03.06.18 in Stixe 32 Krafträder und musste dabei (bei 47 Verstößen) 18 der Motorräder beanstanden. Bei drei Krädern wurde die Weiterfahrt untersagt (stillgelegt). Weitere Kontrollmaßnahmen folgen ...

Uelzen

Schwienau, OT. Melzingen - "Frontalkollision" - Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

Einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersah ein 29 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Polo in den Mittagsstunden des 03.06.18 auf der Landesstraße 250. Der Polo-Fahrer wollte gegen 12:00 Uhr kurz vor der Ortschaft auf ein Feld abbiegen, so dass es zur Kollision kam. Der 42 Jahre alte Motorradfahrer (eines Krads Suzuki) erlitt eine Armfraktur und wurde wie der leichtverletzte 29-Jährige ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 13.000 Euro.

Rosche, OT. Gut Göddenstedt - Container mit Sperrmüll brennt

Zum Brand eines Containers mit Sperrmüll kam es in den Abendstunden des 03.06.18 im Gutsweg. Es entstand ein Sachschaden von gut 5000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Rosche, Tel. 05803-691, entgegen.

Uelzen - Holzzaunelement von Unbekannten beschädigt

Vermutlich drei Unbekannte beschädigten in den Nachtstunden zum 03.06.18 ein Holzzaunelement in der Holdenstedter Straße. Ein Nachbar hatte gegen 02:15 Uhr noch die drei Personen weglaufen sehen. Es entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Hanstedt I - unter Drogeneinfluss unterwegs

Den rumänischen Fahrer eines Pkw VW Golf V (mit schwedischen Kfz-Kennzeichen) kontrollierte die Polizei in den Nachtstunden zum 04.06.18 Am Berge. Bei der Kontrolle des 34-Jährigen stellten die Beamten bei diesem den Einfluss von Drogen fest. Ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren.

Rosche - Motorrollerfahrerin stürzt und fährt auf

Leichte Verletzungen erlitt eine 17 Jahre alter Motorrollerfahrerin in den Morgenstunden des 02.06.18 auf der Bundesstraße 493 - Uelzener Straße. Die Jugendliche hatte gegen 15:00 Uhr einen Augenblick nicht aufgepasst, und übersieht, dass der Pkw VW Golf vor ihr bremste. Die Motorrollerfahrerin versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, stürzte jedoch und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden von gut 600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen