Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Unglücksfall im Bahnhof/ 43-jähriger lebensgefährlich verletzt

Winsen/L. (ots)

Dienstag, 03.01.06
Am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, wurde im Bahnhof Winsen ein stark 
alkoholisierter 43-jähriger aus Winsen durch einen Regionalzug 
mitgeschleift und verletzt. Der Winsener war mit dem Zug aus Hamburg 
gekommen und hatte erst bemerkt, dass er eigentlich am Bahnhof Winsen
aussteigen wollte, als die Türen des Zuges schon wieder durch den 
automatischen Schließmechanismus geschlossen waren. Nachdem er eine 
Tür wieder gewaltsam geöffnet hatte und ausstieg, blieb sein 
mitgeführter Seesack in der Tür hängen, die sich automatisch wieder 
schloss. Da der 43-jährige nicht bereit war seinen Seesack 
loszulassen, wurde er nun durch den anfahrenden Zug einige Meter 
mitgeschleift, bis der Griff des Seesacks abriss.  Der Winsener 
erlitt lebensgefährliche Verletzungen, u.a. einen schweren Beinbruch,
einen Beckenbruch und Kopfverletzungen. Er wurde mit einen 
Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert.
Vor diesem Hintergrund weist die Polizei daraufhin, nicht den 
automatischen Schließmechanismus der Zugtüren von im Anfahren 
befindlichen Zügen zu überwinden. Das Besteigen von  oder Entsteigen 
aus anfahrenden Zügen kann lebensgefährliche Folgen nach sich ziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0177/ 2591801
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.01.2006 – 14:31

    POL-WL: Tostedt - Zeugenaufruf nach Unfallflucht/ geparktes Auto angefahren

    Tostedt (ots) - Dienstag, 04.01.06 In der Zeit von Freitag, 23.12.05, 20.00 Uhr bis Samstag, 24.12.05, 02.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Straße Am Sande in Tostedt ein geparkter Pkw VW Polo durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Eigentümer des Polo hatte sich im Restaurant aufgehalten und den Schaden hinten rechts an ...

  • 04.01.2006 – 11:55

    POL-WL: Hilflos im Schlossteich/ Betrunkener begab sich auf dünnes Eis

    Winsen/ Luhe (ots) - Mittwoch, 04.01.06 Am Mittwochmorgen, gegen 04.20 Uhr, war ein 45-jähriger aus Winsen in das dünne Eis des Schlossteiches eingebrochen und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Eine 29-jährige Anwohnerin der Mühlenstraße hatte Hilferufe aus Richtung Schlossteich gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten ...

  • 03.01.2006 – 10:55

    POL-WL: Winsen/ L. - 29-jähriger wurde mit Messer bedroht

    Winsen/ L. (ots) - Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 29-jähriger Winsener auf der Bahnhofstraße mit einem Messer bedroht. Der 29-jährige wollte gerade in seinen geparkten Pkw steigen, als er von fünf bis sechs Jugendlichen im Alter von etwa 16-18 Jahren angepöbelt wurde. Als zwei Bekannte des 29-jährigen hinzukamen, um ihm zu helfen, zog einer der Jugendlichen ein Messer und drohte damit. Durch die ...