Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Trickdieb ergaunerte 1000 Euro ++ Seevetal/Meckelfeld - PKW gestohlen ++ Seevetal/Horst - PKW aufgebrochen ++ Tostedt - Mutmaßliche Fußballfans sorgten für Polizeieinsatz

Neu Wulmstorf (ots)

Trickdieb ergaunerte 1000 Euro

Am 6. Juni wurde der Polizei ein Trickdiebstahl angezeigt. Die Tat hatte sich bereits am 1. Juni, gegen 9:30 Uhr ereignet. Hierbei war ein 81-jähriger Mann von einem Unbekannten bestohlen worden. Der Täter hatte den Senior vermutlich dabei beobachtet, wie er bei einer Bankfiliale an der Bahnhofstraße Bargeld abhob. Als der 81-Jährige in Höhe der Post war, sprach ihn der Mann an und bat darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Hierbei griff der Mann dem Senior unbemerkt in die Geldbörse. Erst als dieser zu Hause war, stellte er fest, dass die soeben bei der Bank abgehobenen 1000 Euro nicht mehr da waren.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 175 cm groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Hose und weißem Oberhemd. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040 70013860 entgegen.

Seevetal/Meckelfeld - PKW gestohlen

Im Zeitraum zwischen dem 3. Juni, 14 Uhr und dem 6. Juni, 12 Uhr, entwendeten Diebe aus dem Außenbereich eines Autohauses an der Glüsinger Straße einen silberfarbenen Nissan Qashqai N-Connecta. Wie die Täter das Fahrzeug entwendeten, ist unbekannt. Der Wert des Wagens wird auf rund 25.000 EUR geschätzt.

Seevetal/Horst - PKW aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag schlugen Diebe die Seitenscheibe eines an der Straße Im Grund auf einem Grundstück abgestellten BMW X1 ein. Im Anschluss montierten die Täter das Multifunktionslenkrad vom Cockpit ab und machten sich damit aus dem Staub. Der Schaden beläuft sich auf rund 2500 EUR.

Auch in der Speckmannstraße (Maschen) wurde ein BMW X5 von Unbekannten aufgebrochen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag und Dienstag. Die Polizei vermutet, dass die Tat im Zusammenhang steht und ebenfalls in der Nacht zu Dienstag begangen wurde. In diesem Fall bauten die Täter das Navigationssystem aus dem Fahrzeug aus. Der Schaden: rund 4000 EUR.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.

Tostedt - Mutmaßliche Fußballfans sorgten für Polizeieinsatz

In der Nacht zum 5. Juni wurde die Polizei um Platz Am Sande gerufen, weil dort eine größere Personengruppe lautstark lärmend aufgefallen war. Als der erste Streifenwagen vor Ort eintraf, schallten den Beamten aus der rund 25 Personen starken Gruppe sofort beleidigende Gesänge entgegen. Die ausnahmslos alkoholisierten Teilnehmer machten keine Anstalten, ihr Verhalten zu ändern.

Erst als die Polizei mit 15 Beamten vor Ort war, gelang es, die "Feier" aufzulösen. Hierzu stellten die Polizisten die Personalien von 25 Anwesenden fest. Danach wurde den Personen ein Platzverweis erteilt. Eine Gruppe aus Hamburg wurde zum Bahnhof geleitet. Die übrigen Personen verließen zögerlich den Platz. Ein Mann und eine Frau aus Tostedt wurden in Gewahrsam genommen, weil sie immer wieder versuchten, die Gruppe zum Bleiben zu animieren. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Sie hatte die polizeifeindlichen Gesänge angestimmt.

Ein Grund für das Zusammentreffen war für die Polizei nicht ersichtlich. Aufgrund der Bekleidung einiger Teilnehmer wird vermutet, dass es sich um eine Fangruppierung eines Hamburger Fußballvereins gehandelt haben dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg