Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zigarettenautomat gesprengt ++ Einbrüche ++ Spektakuläre Unfälle mit insgesamt vier leichtverletzten Personen ++ u.w.M.

Rosengarten/Nenndorf (ots)

Zigarettenautomat gesprengt

Am Mittwochabend kam es in der Emsener Straße zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten durch bislang unbekannte Täter.

Gegen 22:45 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall auf die Tat aufmerksam. Als sie vor die Tür traten, sahen sie den deformierten Zigarettenautomaten, aus welchem noch etwas Qualm aufstieg. Die Täter hatten bereits die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen.

Wie sich etwas später herausstellte, hatten sie jedoch keine Beute gemacht. Zwar war es ihnen gelungen, den Automaten durch die Detonation zu öffnen, an die Zigaretten oder das Bargeld in dem Automaten gelangten sie dennoch nicht.

Bislang ist unklar, wie die Täter die Explosion und somit die Sprengung des Zigarettenautomaten herbeiführten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Täter konnten entkommen. Nun sucht die Polizei in Seevetal Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 04105/6200 entgegen genommen.

+++

Toppenstedt - Einbrecher suchten Kindergarten heim

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in den integrativen Kintergarten in der Straße 'An der Bahn' ein. Die Täter stiegen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten das Büro der Mitarbeiter.

Ob die Täter bei ihrer Tat etwas erbeuteten, steht bislang nicht fest. Sie flüchteten in unbekannte Richtung.

Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171/7960 melden.

+++

Landkreis Harburg - Einbrecher hebelten Fenster auf

In der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen kam es in Tostedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße 'Rübworth'. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und das Haus nach Wertsachen durchsucht. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Am Mittwoch suchten Einbrecher Einfamilienhäuser am Heidschnuckenweg in Leversen sowie in der Straße 'Kamp' in Marxen heim. Auch hier verschafften sich die Täter durch Aufhebeln von Fenstern Zutritt zu den Häusern. Sie erbeuteten Schmuck und ein Notebook.

In Winsen gingen Einbrecher am Mittwoch leer aus. Sie scheiterten bei dem Versuch, eine Nebeneingangstür eines Einfamilienhauses an der Lüneburger Straße aufzuhebeln.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei in Buchholz bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 04181/2850.

+++

Stelle - Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Mit einem Atemalkoholwert von etwas über 1,7 Promille war am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ein Autofahrer in der Steller Chaussee unterwegs. Beamte der Polizei Winsen stoppten den Wagen des 55-Jährigen und ließen den Mann pusten. Anschließend musste der Fahrer die Beamten zur Dienstelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Autofahrer ein.

+++

BAB7/Winsen - Spektakuläre Unfälle mit insgesamt vier leichtverletzten Personen

Am Mittwoch kam es gegen 14:45 Uhr auf der A7 zwischen Ramelsloh und Thieshope zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Insassen eines Pkw leicht verletzten.

Der 52-jährige Fahrer eines Skoda Octavia war nach aktuellem Erkenntnisstand hinter dem Steuer eingeschlafen und mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, überschlug sich und stieß dann mit einem Lkw zusammen. Zwei 25-jährige Insassen aus dem Pkw kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Skoda war nicht mehr fahrfähig. Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung des Unfallfahrzeuges. Der leicht beschädigte Lkw konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Auch in Winsen überschlug sich am Mittwoch ein Pkw. Die zwei Insassen (19,20) zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr im Schloßring in Höhe eines Autohauses. Ein Sattelzug hatte am Straßenrand gehalten, um dort Fahrzeuge abzuladen. Durch Unachtsamkeit fuhr der 19-jährige Fahrer eines Mercedes mit der rechten Fahrzeugseite auf die herabgelassene Rampe des Autotransporters. Der Mercedes überschlug sich daraufhin und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Ein Abschlepper musste den stark beschädigten Wagen von der Straße bergen.

+++

BAB1/Buchholz - Unfallverursacher lässt Auto an der Autobahn zurück - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend ereignete sich auf der A1 im Bereich des Buchholzer Dreiecks ein Verkehrsunfall. Ein Peugeot war auf der Autobahn in Richtung Bremen unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach Rechts von der Straße ab. Der Wagen prallte zunächst gegen eine Leitplanke und kam dann im Grünbereich neben der Fahrbahn zum Stehen. Anstatt sich bei der Polizei zu melden, beauftragte der Fahrer einen Abschlepper mit der Bergung seines Fahrzeuges und entfernte sich dann auf bislang unbekannte Weise vom Unfallort.

Die Autobahnpolizei Winsen stellte den Unfallwagen zur Klärung des Vorfalls sicher und bittet unter Tel. 04171/796200 um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben dazu machen kann, wie der Fahrer die Unfallstelle verließ, wird gebeten, sich zu melden.

+++

Seevetal/Karoxbostel - 50 Altreifen illegal am Teich entsorgt

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag- und Dienstagnachmittag neben dem Weg 'An den Mühlenteichen' etwa 50 Altreifen illegal entsorgt. Es ist zu vermuten, dass die letzten Besitzer der Altreifen mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger die Örtlichkeit an den Teichen aufgesucht haben, um ihren Abfall dort loszuwerden.

Wie berichtet, hatten bereits am vergangenen Wochenende Unbekannte in Glüsingen etwa 50 Altreifen an der Straße Hauskoppel illegal entsorgt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist bislang unklar.

Wer im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter Tel. 04105/6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg