Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung vom 27.01.2016

Landkreis Harburg (ots)

Tostedt: Räuberischer Diebstahl

Am Dienstag, 26.01.2016, gegen 18 Uhr, kam es in der Poststraße 25, in einem dortigen Kosmetikstudio zu einem räuberischen Diebstahl. Eine etwa 25 bis 30 Jahre alte männliche Person betrat zur Tatzeit das Kosmetikstudio und entwendete Bargeld aus einer Handtasche. Nachdem die Geschäftsinhaberin dies mitbekam, versuchte sie den Täter am Gehen zu hindern. Dieser drängte sie jedoch zur Seite und konnte fußläufig flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Tostedt: Versuchter Einbruch

Noch während die Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem Täter zu dem vorgenannten räuberischen Diebstahl läuft, versucht eine unbekannte männliche Person ein auf Kipp stehendes Fenster eines Wohnhauses in der Kastanienallee aufzuhebeln. Als er durch die Bewohner des Hauses entdeckt wird, flieht er. Es entstand geringer Sachschaden.

Harmstorf: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Dienstag, 26.01.2016, in der Zeit zwischen 11.45 und 12.15 Uhr, nutzten Einbrecher die kurze Abwesenheit der Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Hamberg für einen Einbruch aus.

Marschacht: Einbruch

Am Dienstag, 26.01.2016, gegen 18.40 Uhr, hebeln Täter in der Elbuferstraße in Obermarschacht eine Wintergartentür auf und durchsuchen das Wohnhaus nach Stehlgut. Als sie hierbei vom Bewohner entdeckt werden, ergreifen sie, offensichtlich zu Fuß, die Flucht.

Weitere Einbrüche ereigneten sich in Maschen, Im Weißen Sand, in Fleestedt, Fleestedter Ring, in Winsen, Gildestraße und in Neu Wulmstorf. Hier waren gleich 2 Häuser im Erikaweg betroffen. Die Tatzeiten liegen hier jeweils am Dienstag, 26.01.16 in den späten Nachmittags-/ Abendstunden. Wer an diesen Örtlichkeiten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 in Verbindung zu setzen.

Seevetal: Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr

Am 27.01.2016, gegen 01.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal in Hittfeld einen 34-jährigen Hamburger mit seinem PKW. Hier wurde eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Tiertransporte: Verstöße festgestellt

Beamte der Autobahnpolizei Winsen kontrollierten am Dienstag, 26.01.2016 mehrere Tiertransporte. Hierbei wurde auf der BAB 1 in Richtung Bremen ein mit 694 Ferkeln beladener LKW festgestellt. Hierbei wurde das zulässige Gesamtgewicht des LKW um ca. 3 Tonnen überschritten. Nach Abladen der entsprechenden Anzahl der Ferkel, die zur Überladung geführt hatten, durfte der Transport weiterfahren. Einen ähnlichen Verstoß stellten die Beamten auf der BAB 7 in Richtung Hannover fest. Hier war ein Transporter mit 175 Schlachtschweinen auf dem Weg zum Schlachthof unterwegs. Dies führte dazu, dass auch dieser Transport etwa 3 Tonnen "Übergewicht" hatte. Weiter stellten die Beamten fest, dass der den Schweinen zustehende Raum zu knapp bemessen war. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurde auch hier ein Teil der Schweine in einen anderen Transporter umgeladen. Für die Schweine bedeutet dies sicher kein Happy End, da die Fahrt weiter zum Schlachthof ging. Den Fahrer sowie den Transportunternehmer trifft es da mit einer, wenn auch bestimmt Geldbuße erheblich besser.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg