Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 06.- 08.11.2015

LK Harburg (ots)

Buchholz - Passant beobachtet Fahrraddiebe und ruft Polizei

Am Freitag gegen 16:43 Uhr meldete ein Passant telefonisch der Polizei, dass er gerade zwei Fahrraddiebe beobachte, welche mit einem Bolzenschneider am Fahrradständer in der Königsberger Straße in Buchholz hantieren. Im Rahmen einer Fahndung konnten die beiden Diebe, ein 17jähriger und 20jähriger polnischer Buchholzer, festgestellt und festgenommen werden. Ein Fahrrad führten sie bei sich und bei einem weiteren, welches noch am Fahrradständer stand, wurde das Schloss angegangen. Die Eigentümer der Fahrräder sind der Polizei noch unbekannt. Bei den beiden Fahrrädern handelt es sich um ein schwarzes Herrensportrad mit 10-Gang-Kettenschaltung der Marke Kreidler und ein graues 28er Trekkingrad mit 24-Gang-Kettenschaltung der Marke Curtis. Die Eigentümer der Fahrräder werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.

Buchholz - Reisekoffer gestohlen

Am Sonntag gegen 08.10 Uhr meldete sich ein Metronom-Fahrgast telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass ihm soeben während eines Nickerchens ein blauer Reisekoffer gestohlen worden sei und die Täter in Buchholz ausgestiegen seien. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Buchholz - Fahrt unter Drogen

Am frühen Samstag morgen kontrollierte die Polizei in Trelde einen 23jährigen Fahrzeugführer, welcher die B75 befuhr. Bei einem freiwilligen Drogentest mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrzeugführer unter der Wirkung von Methamphetaminen stand. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen, ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit gefertigt.

Neu Wulmstorf - Einbruch in Gymnasium

Am Freitag um 04.15 Uhr wird dem Hausmeister des Gymnasiums in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Neu Wulmstorf ein Einbruchalarm gemeldet. Als dieser im Gymnasium ankommt und verdächtige Geräusche hört, alarmiert er die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten ein aufgehebeltes Fenster fest. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur. Auch eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Wer Hinweis zum Einbruch geben kann, melde sich bitte bei der Polizeistation Neu Wulmstorf unter 040-76013860.

Über das Wochenende kam es im LK Harburg zu mehreren Wohnungseinbrüchen:

Am Freitag zwischen 12.30 und 18.30 Uhr hebelten Unbekannte in Obermarschacht in der Straße "Am Zentrum 1" eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut.

Am Freitag zwischen 17.10 und 19.55 Uhr stiegen Unbekannte in Neu Wulmstorf in der Lessingstraße über eine Mauer und ein dort befindliches auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung ein und durchsuchten sie nach Diebesgut.

Von Freitag 18.00 Uhr auf Samstag 09.30 Uhr hebelten Unbekannte in der Triftstraße in Tostedt eine Terassentür eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten auf der Suche nach Diebesgut alle Räume. Hier hinterließen die Unbekannten ein Chaos für den Wohnungseigentümer, da sie u.a. auch die Möbel verrückten.

Am Samstag zwischen 13.45 und 19.45 Uhr hebelten Unbekannte in Tespe in der Elbuferstraße eine Hauseingangstür auf und durchsuchten das gesamte Haus. Im Anschluss verließen sie den Tatort mit diversem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Am Samstag zwischen 11.45 und 21.00 Uhr hebelten Unbekannte in Obermarschacht in der Straße "Im Dorfe" eine Terrassentür auf und durchsuchten das gesamte Haus.

Am Samstag zwischen 14.15 und 19.45 Uhr hebelten Unbekannte in Neu Wulmstorf in der Straße "Fliegenmoor" eine Terrassentür auf und durchsuchten das gesamte Haus.

Von Samstag 17.00 Uhr auf Sonntag 07.30 Uhr hebelten Unbekannte in Marschacht im Weidenweg ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten auf der Suche nach Diebesgut alle Räume.

Wer Hinweise zu den Einbruchstaten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0 zu melden.

Seevetal OT Hittfeld - Trunkenheitsfahrt

Am 07.11.2015, gegen 00:20 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Seevetal einen 41jährigen Hamburger mit seinem Pkw Opel in der Hittfelder Landstraße, 21218 Seevetal-Hittfeld. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Daraufhin wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer gab bei der Kontrolle zunächst falsche Personalien an. Nachdem die richtigen Personalien ermittelt werden konnten, wurde weiterhin festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Jetzt muss sich der Fahrzeugführer neben den Straftaten "Trunkenheit im Straßenverkehr" und "Fahren ohne Fahrerlaubnis" auch wegen einer Ordnungswidrigkeit "Falsche Namensangabe" verantworten.

Nenndorf - Verkehrsunfall unter dem Einfluss alkoholischer Getränke

Am 07.11.2015, gegen 02:45 Uhr, verursachte ein 26jähriger Hamburger in der Bremer Straße, Einmündung Emsener Straße, 21224 Rosengarten-Nenndorf, einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer überfuhr mit seinem rot-schwarzen Pkw Smart eine Verkehrsinsel und verursachte Sachschaden und verließ im Anschluss sofort den Unfallort. Wenig später konnte der Fahrzeugführer von der Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Bei diesem konnte eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Der Pkw wies weitere erhebliche Beschädigungen auf, welche momentan noch keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen zu diesem Sachverhalt werden gebeten, sich beim PK Seevetal unter 04105-6200 zu melden.

Meckelfeld - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 07.11.2015, gegen 22:30 Uhr, wurde in der Glüsinger Straße, 21217 Seevetal-Meckelfeld, eine 34jährige Moldawierin in einem Pkw Toyota kontrolliert. Die Fahrzeugführerin konnte bei der Kontrolle lediglich eine moldawische Fahrerlaubnis vorlegen, obwohl sie seit mehr als sechs Monaten ihren Wohnsitz in Deutschland hat. Daher muss sie sich jetzt wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" verantworten.

Winsen - Trunkenheitsfahrt

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer eines Wohnmobils, welcher gerade den Ilmer Moorweg in Winsen/Luhe befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ließen den 53jährigen Fahrzeugführer pusten. Das Ergebnis von 1,06 Promille zieht für den Fahrer nicht nur ein erhebliches Bußgeld nach sich, sondern auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Winsen - Einbruchserie in PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Rohlandtstraße in Winsen/Luhe zu einer Serie von PKW-Aufbrüchen. Hierbei wurden insgesamt 4 PKW angegangen und durchwühlt. In einem Fall verschaffte sich der Täter Zugriff zu einem Cabriolet, indem er das Verdeck des PKW aufschnitt. Bei den 4 Taten wurde lediglich eine Lesebrille entwendet. Zeugen melden sich bitte unter 04171-7960 bei der Polizei in Winsen/Luhe.

Winsen - Diebstahl von 50 Schachteln Zigaretten in Supermarkt in Winsen/Luhe

Am frühen Samstagabend wurden durch den Marktleiter eines Winsener Supermarktes zwei 31 jährige Männer beobachtet, wie diese 50 Schachteln Zigaretten in einen Beutel füllten und anschließend versuchten, den Markt mit der unbezahlten Beute zu verlassen. Die beiden Männer konnten vom Marktleiter gestellt werden. Durch die hinzugerufene Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Müller, POK - V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg