Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einfamilienhaus niedergebrannt

Brackel (ots)

Heute, gegen 03.50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Paschbergstrasse gerufen. Ein 75 Jahre alter Mann und seine 77-jährige Ehefrau hatten Feuer in ihrem Einfamilienhaus bemerkt und die Retter alarmiert. Das Ehepaar konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem Haus befreien, nachdem der Mann noch selbst versucht hatte, das Feuer zu löschen. Die Bewohner kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit rund 110 Kräften im Einsatz. Das Feuer konnte sich allerdings unter dem Satteldach durch die gesamte Konstruktion des hölzernen Baukörpers fressen, sodass das Haus völlig ausbrannte. Die Polizei schätzt den Schäden auf mindestens 250.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen ist für die Polizei ein technischer Defekt die wahrscheinlichste Brandursache. Die weiteren Ermittlungen dazu können aber erst beginnen, wenn das Objekt betreten werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 20.12.2013 – 11:18

    POL-WL: Spurensuche geht weiter - bislang keine Hinweise auf Brandursache ++ Marschacht - Vorfahrt missachtet ++ Winsen - Betrunken in den Gegenverkehr geraten

    Rosengarten/Eckel (ots) - Spurensuche geht weiter - bislang keine Hinweise auf Brandursache Auch heute gehen die Untersuchungen an der Brandstelle im Vaenser Weg weiter. Gestern hatten die Ermittler mit Unterstützung eines Leichenspürhundes den Leichnam des vermissten zweijährigen Mädchens gefunden. Nun liegt ...

  • 19.12.2013 – 16:39

    POL-WL: Vermutung wurde traurige Gewissheit: Polizei hat Leiche der Zweijährigen gefunden

    Rosengarten/Eckel (ots) - Nach dem verheerenden Brand in einer Doppelhaushälfte (heute, gegen 01 Uhr) hat die Polizei nun traurige Gewissheit über den Verbleib eines zweijährigen Mädchens, das in dem Haus vermutet wurde, erlangt. Seit dem Vormittag waren Ermittler der Spurensicherung in dem Haus damit befasst, den Brandschutt nach dem Mädchen zu durchsuchen. Dabei ...

  • 19.12.2013 – 11:10

    POL-WL: Familientragödie durch Wohnhausbrand

    Rosengarten/Eckel (ots) - Heute (19.12.), kam es Eckel zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Gegen 00.55 Uhr riefen mehrere Zeugen über Notruf die Feuerwehr und die Polizei. Aus einer Doppelhaushälfte am Vaenser Weg schlugen die Flammen aus den Fenstern des Erdgeschosses. Einige Anrufer hatten auch Hilfeschreie gehört. Bereits als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, brannte das Haus lichterloh. Sofort wurden weitere ...