Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg +++ Zeitraum 28.12.2012, 14.00 Uhr bis 30.12.2012, 13.00 Uhr

Buchholz i.d.N. (ots)

Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg Zeitraum 28.12.2012, 14.00 Uhr bis 30.12.2012, 13.00 Uhr

Buchholz i.d.N. - Banner der BI "Ostring - Ja bitte" gestohlen

In der Zeit vom 22.12. - 24.12.2012 wurde ein Banner der Bürgerinitiative "Ostring - Ja bitte"entwendet. Das Banner befand sich an einem Geländer der Canteleau-Brücke an der Soltauer Straße in der Innenstadt von Buchholz. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möge sich mit der Polizei Buchholz unter Tel. 04181/285-0 in Verbindung setzen.

Buchholz i.d.N. - Körpverletzung am Bahnhof Buchholz

Die Beamten der Polizei Buchholz wurden am frühen Samstag Morgen zu einer Schlägerei gerufen, die sich vor einem Lokal in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Buchholz ereignet haben soll. Das 26-jährige, recht stark alkoholisierte Opfer beschuldigte einen Türsteher des Lokals, ihn grundlos geschlagen und beleidigt zu haben. Der Beschuldigte streitet den Tatvorwurf ab. Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Buchholz i.d.N. - Schreckschusspistole ohne Genehmigung mitgeführt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstag Abend auf der B 75 im Bereich Buchholz-Hoheluft wurde bei einem 18-jährigen Fahrzeugführer aus dem Raum Rosengarten eine ungeladene Schreckschusswaffe sichergestellt. Das Fahrzeug war den Beamten zuvor aufgrund seiner defekten Kennzeichenbeleuchtung aufgefallen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet, da er nicht im Besitz eines so genannten "kleinen Waffenscheins" ist.

Handeloh - Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Samstag Nachmittag gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K 27 zwischen Handeloh/Inzmühlen und Wesel gerufen. Die 72-jährige Fahrzeugführerin kam aus bisslang nicht geklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sie und ihr 76- jähriger Ehemann wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz bzw. Harburg. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Moisburg - Randale in Disco

Die Polizei Tostedt wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu einer Diskothek in Moisburg gerufen. Ein 22-jähriger Mann, der im Bereich Neu Wulmstorf wohnhaft ist, hatte offensichtlich zu heftig einen über den Durst getrunken und randalierte in der Diskothek rum. Auch die eintreffende Mutter konnte den jungen Mann nicht beruhigen. Das gelang erst der Polizei, die den Herrn nach Hause brachte

Buchholz i.d.N. - Sachbeschädigung an Pkw

Am späten Freitagabend meldet sich über Notruf eine Zeugin bei der Polizei und gibt Hinweise auf 2 Jugendliche, die soeben im Reiherstieg mehrere Fahrzeuge beschädigt hätten. Die beiden Täter seien jetzt in Richtung Drosselweg geflüchtet. Die eingesetzten Funkstreifen der Polizei Buchholz konnten kurze Zeit später zwei Jugendliche in einem Gebüsch im Bereich der Wiesenschule feststellen, die sich dort versteckt hielten. Die beiden alkoholisierten 15-jährigen stehen im dringenden Verdacht, an insgesamt 8 abgeparkten Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt zu haben. Der eine Täter hatte sich bei der Tatausführung erheblich an der Hand verletzt, wollte sich aber zunächst nicht von den eingesetzten Polizeibeamten helfen lassen. Beide Jugendlichen wurden an die jeweiligen Eltern übergeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Jesteburg - PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Freitag auf Samstag stellt eine Streife der Polizei Buchholz gegen 03.50 Uhr in Jesteburg, Harburger Straße, einen Pkw-Konvoi von vier Fahrzeugen fest. Diese fuhren von Jesteburg aus in Richtung Bendestorf/Harmstorf. Da einer der Fahrzeugführer die anderen Pkw überholte und dabei erheblich die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, wird er kontrolliert. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeugführers stellen die Beamten körperliche Ausfallerscheinungen fest, ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergibt eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Otter - Pkw Fahrer betrunken

In der Nacht von Freitag auf Samstag überprüft eine Funkstreife der Polizei Tostedt in Otter einen 44-jährigen Pkw-Fahrer. Da die Beamten deutlich Atemalkoholgeruch wahrnehmen, führen sie mit dem Pkw-Fahrer einen Alcotest durch, der einen Wert von 1,32 Promille ergibt. Der Mann muss eine Blutprobe über sich ergehen lassen, sein Führerschein wird einbehalten.

Buchholz/Dibbersen - Betrunkener Jugendlicher spaziert auf der Autobahn

In der Nacht zu Sonntag, gegen 04:00 Uhr, erscheint die Mutter eines 17jährigen auf der Wache in Hittfeld und bittet um polizeiliche Unterstützung. Sie habe telefonischen Kontakt mit ihrem Sohn, welcher jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung desorientiert ist. Zeitgleich wird über Notruf eine Person in Höhe der AS Dibbersen auf der BAB 1 gemeldet. Aufgrund des sofortigen Einsatzes von sechs Streifenwagen kann der Sohn unverletzt eingesammelt und in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.

gefertigt: Kues, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Wache Buchholz
Tel. 04181/285-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg