Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung PI Harburg 14.12.-16.12.2012

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Dibbersen - Einbruch

Eine böse Überrschung erlebte eine 69-jährige Frau aus Dibbersen am Samstagnachmittag: Als sie nach einem mehrtägigen Urlaub nach Hause kam stellte sie den Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus nach Stehlgut. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Der Schaden beläuft sich bislang auf etwa 600 Euro. Zeugen, die im Laufe der letzten Woche verdächtige Beobachtungen in der Straße Am Sööl`n gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Appel - Einbruch

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Mitternacht brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Ohlenbütteler Stadtweg in Appel ein und entwendeten u.a. Bargeld. Die Gesamtschadenssumme ist bislang nicht bekannt. Anwohner oder Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Buchholz/Jesteburg - Trunkenheiten im Verkehr

Am frühen Freitagabend kontrollierte die Buchholzer Polizei in Jesteburg einen 35-jährigen Asendorfer auf einem Kleinkraftrad. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen ihn ein.

Am Samstagabend wurde ein 33-jähriger Hamburger auf der Hamburger Straße in Buchholz in seinem Pkw Ford angehalten und kontrolliert. Da der Verdacht der Beeinflussung durch Betäubungsmittel bestand wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dabei versuchte der Mann erfolglos die Beamten zu täuschen und händigte statt Urin Wasser aus. Der Schwindel flog sofort auf und dem Mann wurde im Folgenden auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete zwei Strafverfahren gegen ihn ein.

Am späten Samstagabend wollten Beamte der Buchholzer Polizei in Jesteburg einen Kastenwagen anhalten und kontrollieren. Trotz deutlicher durch einen Polizeibeamten gegebener Anhaltesignale ignorierte der 30-jährige Fahrzeugführer den auf der Fahrbahn stehenden Beamten und fuhr weiter. Der Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Im Anschluss daran wurde der Kastenwagenfahrer aus Hamburg gestoppt. Wie sich herausstellte war er mit 1,04 Promille Alkohol unterwegs. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er wird einige Zeit zu Fuß gehen müssen.

Alkohol-/Drogenkontrollen im Großraum Seevetal

Die Polizei in Seevetal hat im Rahmen von Alkohol- und Drogenkontrollen folgende Verstöße festgestellt und geahndet:

Nenndorf, Bremer Straße, Sa., 21:15 Uhr, 30-jähriger PKW-Fahrer mit 0,96 %o AAK (Einleitung Ordnungswidrigkeitenverfahren) Nenndorf, Bremer Straße, Sa., 22:50 Uhr, 45-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,19 %o AAK (Einleitung Strafverfahren, Sicherstellung Führerschein) Klecken, Brückenstraße, So., 03:50 Uhr, 19-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,48 %o AAK (Einleitung Strafverfahren, Sicherstellung Führerschein) Neu Wulmstorf, Kurt-Schumacher-Straße, 34-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,24 %o AAK (Einleitung Strafverfahren, Sicherstellung Führerschein)

Pattensen

Am 14.12. 2012 meldete sich eine Frau aus Pattensen bei der Polizei, weil sie ständig ein Rauschen in ihrem Haus höre. Nachdem die Polizisten den Wasserhahn außen am Haus der Frau abgestellt hatten, herrschte wieder Ruhe und die Polizei konnte abrücken.

Winsen - Einbruch

Am 14.12.2012 brachen unbekannte Täter in einen Bungalow in der Niedersachsenstraße in Winsen/Luhe ein und entwendeten einen Tresor, sowie Geld, Schmuck und eine Münzsammlung. Die Täter verfrachteten den Tresor vermutlich in ein Fahrzeug, das gut sichtbar abgestellt gewesen sein dürfte. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen/L. Unter der Telefonnummer 04171-7960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg