Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: POL WL/ Wochenendmeldung der Autobahnpolizei 14. bis 16.09.2012

Winsen (Luhe) (ots)

Staulage

Wie in den vergangenen Wochen gab es auch an diesem Wochenende temporäre Staulagen im Zuständigkeitsbereich des Autobahnkommissariat Winsen (Luhe). Ein Schwerpunkt liegt hier immer noch im Bereich der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlußstelle Hamburg-Harburg. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover von der Anschlußstelle Thieshope bis zum Horster Dreieck.

Beide Staulagen erklären sich durch verengte Baustellen, in denen es naturgemäß bei starkem Verkehrsaufkommen zu Wartezeiten kommt. Bei verhältnismäßig wenigen Unfälle wurden lediglich Blechschäden festgestellt.

Sonstige presserelevante Ereignisse

Am Samstagmorgen wurde auf der Anfahrt zur Anschlußstelle Winsen (Ost) ein 31jähriger Fordfahrer angehalten und kontrolliert. Die eingesetzten Kollegen nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Annahme der Beamten.

Kurze Zeit später ereilt dasselbe Schicksal einen 34jährigen Citroenfahrer auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hamburg auf Höhe des Parkplatzes Garlstorfer Wald. Auch hier wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der sogenannte Restalkohol führt nun in beiden Fällen zu mindestens zu einem Monat Führerscheinentzug, 4 Punkte und 500 Euro Bußgeld..

Am Samstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz Hasselhöhe, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover, Gemarkung Seevetal, ein 44jähriger Pkw-Führer angehalten und kontrolliert. Eine EDV-Abfrage ergab, dass die Person zur Festnahme ausgeschrieben ist. Eine geruhsame Nacht erlebte die Person im Gewahrsamstrakt des Polizeikommissariats in Winsen (Luhe). Eine Vorführung zum zuständigen Richter und die Verkündung des Haftbefehls wurde am Sonntag durchgeführt. Eine Überführung in die zuständige Justizvollzugsanstalt wird ab Montag in die Wege geleitet.

Am Sonntagnachmittag wurde auf dem Parkplatz Hittfeld- Süd in der Gemarkung Seevetal ein finnischer Pkw angehalten und kontrolliert. Der 32jährige Fahrzeugführer gab an, aus den Niederlanden zu kommen und sei auf der Weiterfahrt zurück nach Finnland. Aufgrund durchgeführter neurologischer Tests bestand die Vermutung, dass dieser Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein durchgeführter Urintest bestätigte dieses. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet. Das Untersuchungsergebnis steht noch aus. Eine Untersagung der Weiterfahrt wurde für 24 Stunden ausgesprochen. Die Ermittlungen dauern derzeitig an.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)

Telefon: 04171/796200
E-Mail: esd@pkbab-winsen-luhe.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg