Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Reifenpanne auf der A 39 endet tödlich

POL-WL: Reifenpanne auf der A 39 endet tödlich
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen/L. (ots)

Heute, gegen 14.30 Uhr, kam es auf der A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg, zwischen den Anschlussstellen Winsen West und Winsen Ost zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Sattelzugfahrer hatte seinen Sattelzug auf den Pannenstreifen gelenkt, weil er am Auflieger rechts einen Reifenplatzer hatte. Der Sattelzug ragte noch in den Hauptfahrstreifen hinein. Der Fahrer aus Könnern/Sachsen Anhalt verließ dann ohne Warnweste die Fahrerkabine auf der Fahrerseite. Kurz nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte fuhr ein Sprinter seitlich gegen den Auflieger und erfasste den Lkw Fahrer. Der Kraftfahrer verstarb sofort. Der 28-jähriger Sprinter Fahrer aus Hanstedt, LK Harburg, brachte seinen Klein Lkw kurze Zeit später zum stehen. Der Mann wurde mit Schock ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache mit einem Gutachten beauftragt. Die Autobahn blieb für die Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Lüneburg voll gesperrt. Der Feierabendverkehr staute sich bis in das Maschener Kreuz. Foto: Digitale Pressemappe

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg