Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwiederstorf - Geschwindigkeitsüberwachung ++ Holm-Seppensen - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Meckelfeld - Kind auf Fußgängerüberweg angefahren ++ Handeloh - Kind fällt von Kutsche ++ u.w. Meldungen

Winsen/L. (ots)

Schwiederstorf - Geschwindigkeitsüberwachung

Freitag Vormittag wurde auf der K 52 in Höhe der Karlsteinschänke eine Geschwindigkeitsmessung mit der Lichsensoranlage in beide Fahrtrichtungen durchgeführt. Von 800 erfassten Fahrzeugen fuhren 31 Fahrzeuge in der 70er Zone zu schnell. Es wurden 23 Verwarngeldverfahren und acht Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Schnellste fuhr 101 km/h.

Holm-Seppensen - Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Samstag 12.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Homer Weg ein. Nachdem ein Aufhebeln der Terrassentür misslang, warfen sie einen Feldstein durch die Terrassentürscheibe. Durch die enstandene Öffnung konnten sie die Tür entriegeln. Die Täter erbeuteten u.a. Herrenarmbanduhren. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Meckelfeld - Kind auf Fußgängerüberweg angefahren

Sonntag, gegen 14.50 Uhr, übersah eine 70-jährige Ford Focus Fahrerin einen 12-jährigen Jungen auf einem Fußgängerüberweg Am Felde, Höhe Appenstedter Weg. Das Kind wurde angefahren. Nachdem sich die Unfallverursacherin bei dem Kind erkundigte, wie es ihm ging, fuhr sie weiter. Das Kind wurde anschließend durch einen Rettungswagen mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Tostedt - Fahrradfahrer fährt gegen geparkten Pkw

Gestern Morgen, gegen 07.05 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Fahrradfahrer gegen einen Pkw. Der Mann hatte wegen tief stehender Sonne den geparkten Renault Twingo in der Danziger Straße übersehen und war gegen das Fahrzeugheck gefahren und gestürzt. Er zog sich hierbei Gesichtsverletzungen zu. Obwohl er an dem Fahrzeug einen Schaden verursacht hatte, setzte er seine Fahrt fort. Der Fahrzeughalter bemerkte den Vorfall und konnte den Fahrradfahrer noch stoppen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 550 Euro.

Handeloh - Kind fällt von Kutsche

Sonntag Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, befand sich eine Familie auf einer Kutschfahrt in Handeloh. Ein siebenjähriger Junge saß mit drei weiteren Kindern neben dem Kutscher auf der vorderen Sitzbank. In der Straße Am Büsenbach lehnte sich das Kind aus der Kutsche, die in Schrittgeschwindigkeit fuhr. Als die Kutsche über eine Bodenwelle fuhr, fiel das Kind aus der Kutsche. Anschließend wird das linke Bein des Kindes von einem Rad der Kutsche überrollt. Glücklicherweise erlitt das Kind nur leichte Verletzungen. Das Kind wird mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Buchholz i.d.N. gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg