Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht mit Phantomzeichnung nach Einbrecher

POL-WL: Polizei sucht mit Phantomzeichnung nach Einbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Salzhausen (ots)

Am 03. Juli, in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 10.30 Uhr, kam es im Kampweg zu einem Einbruch in ein frei stehendes Einfamilienhaus. Die Täter drangen nach Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten es nach Stehlgut. Sie erbeuteten bei ihrem Diebstahl Schmuck, Bekleidung, Elektrogeräte sowie hochwertige Damenhandtaschen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein dunkler Kleinwagen gesehen, welcher mit zwei Personen besetzt war. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich bei den Insassen um Personen, welche an der Tat beteiligt waren.

Der Fahrzeugführer konnte durch eine Zeugin beschrieben werden. Anhand der Angaben fertigte die Polizei eine Phantomzeichnung.

Am gleichen Tattag kam es zu weiteren Wohnungseinbrüchen in Hanstedt, Birkenweg und Gödenstorf, Am Rißloh. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Taten zusammenhängen. Somit könnten der Wagen und die gezeichnete Person auch dort aufgefallen sein.

Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Person oder dem dunklen Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg