Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Automarder unterwegs ++ Hanstedt - Unter Drogen gefahren ++ Heidenau/Vaerloh - Glätteunfall ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Buchholz (ots)

Automarder unterwegs

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte mindestens drei Pkw aufgebrochen, um daraus hochwertige Ersatzteile zu stehlen:

In Seevetal-Emmelndorf schlugen die Täter die Seitenscheibe eines im Helmsweg geparkten VW Tiguan ein. Aus dem Cockpit bauten die Diebe das Radio mit Navigationssystem aus. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.

In Seevetal-Fleestedt traf es einen VW Touran im Mühlenweg. Auch hier war das Navigationsradio im Wert von rund 2.000 Euro das Objekt der Begierde. Die Täter schlugen ebenfalls eine Seitenscheibe ein, um an das Cockpit zu kommen.

In Buchholz bauten Unbekannte in derselben Nacht die Xenon-Scheinwerfer eines in der Hanomagstraße auf dem Gelände eines Autohauses abgestellten 1er BMW aus. Hierzu öffneten die Täter gewaltsam eine Tür und entriegelten anschließend die Motorhaube. Der Schaden: Rund 2.500 Euro.

Ob die Taten zusammen hängen, wird geprüft. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Hanstedt - Unter Drogen gefahren

Ein 29-Jähriger ist am Dienstag, gegen 23.35 Uhr von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann war mit seinem Audi A4 in der Buchholzer Straße unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann vermutlich unter Drogeneinfluss stand, was er im Zuge der weiteren Maßnahmen auch einräumte. Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Heidenau/Vaerloh - Glätteunfall

Auf der L 142 kam es am Dienstag, gegen 07.15 Uhr zu einem Unfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Ford Fiesta in Richtung Wistedt unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Fahranfänger kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Wagen in einen Straßengraben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Trelde - Geschwindigkeitsmessungen

Auf der B 3, in Fahrtrichtung Trelde haben Polizeibeamte am Dienstag, in der Zeit zwischen 14 und 17.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle im dortigen 70 km/h-Bereich durchgeführt. Von 1.383 gemessenen Fahrzeugen waren 17 zu schnell. Ein Nissanfahrer aus dem Landkreis erreichte in der Messung eine Geschwindigkeit von 97 km/h. Auf ihn kommen ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und drei Punkte zu.

Seevetal/Hittfeld - Wer hat den Pfosten überfahren?

Am 25.11., in der Zeit zwischen 08.30 und 09 Uhr, wurde in der Kirchstraße auf dem Gehweg vor einem Friseursalon ein Absperrpfosten umgefahren. Der hierdurch entstandene Schaden beträgt rund 200 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.11.2011 – 13:13

    POL-WL: Überfall auf Spielhalle, Einbruch in EFH, Pkw-Diebstahl, VU mit Flucht

    Landkreis Harburg (ots) - Buchholz, Bahnhofstraße, Di, 29.11.2011, gegen 00.00 Uhr 2 unbekannte Täter überfielen gegen Mitternacht eine Spielhalle in Buchholz. Sie verletzten einen Angestellten und nötigten ihn, einen noch nicht bekannten Geldbetrag auszuhändigen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ...

  • 27.11.2011 – 09:24

    POL-WL: Pressemitteilung Wochenende 25.11.-27.11.2011

    PI Harburg (ots) - Wistedt - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Am späten Freitagnachmittag befährt ein 45-jähriger Mann aus Holvede mit seinem Motorrad die B 75 von Wistedt in Fahrtrichtung Scheeßel. In Höhe der Unfallstelle gerät er auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Motorradfahrer erleidet bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Der Gesamtschaden an den ...