Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einbeck (ots)

Wieder einmal wurde ein Mofa-Fahrer mit einer
frisierten Maschine ertappt. Bei vielen Jugendlichen scheint es im 
Augenblick in zu sein, die Motoren ihrer Mofa-Fahrzeuge zu 
manipulieren.
Der 15jährige befuhr mit seinem Fahrzeug am Dienstag gegen 22.45 Uhr 
die Hullerser Landstraße in Einbeck stadtauswärts. Während des 
Hinterherfahrens hatten die Polizeibeamten eine Geschwindigkeit von 
über 40 Km/h statt der maximal zulässigen 25 Km/h festgestellt. Der 
Jugendliche hatte ein elektronisches Bauteil gegen ein unzulässiges 
ausgetauscht. Dadurch wurde das Mofa führerscheinpflichtig. Der junge
Mann konnte allerdings nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.12.2005 – 15:39

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Einbeck (ots) - 3500 EURO Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in Einbeck im Kreisel an der Hannoverschen und Markoldendorfer Straße. Ein 29jähriger Mann aus Kreiensen kam aus Richtung Bartshausen und beachtete bei der Einfahrt in den Kreisel nicht die Vorfahrt eines 55jährigen Autofahrers aus Dassel, der sich bereits im Kreisel befand und noch eine Ausfahrt weiter fahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. ots ...

  • 28.12.2005 – 15:32

    POL-NOM: Internetbetrügereien

    Einbeck (ots) - Durch Käufe im Internet sind zwei Einbecker geschädigt worden. Ein 38Jähriger hatte sich einen Zylinderkopf für einen Sprinter bei einer Firma in Troisdorf bestellt und 350 EURO überwiesen. Zwar war das Geld weg; den Zylinderkopf hat er aber bis heute nicht bekommen. In dem anderen Fall bestellte sich ein 46jähriger Einwohner eines Einbecker Ortsteils ein Notebook bei einer Privatperson in Nordrhein-Westfalen und überwies einen Betrag von 160 ...

  • 28.12.2005 – 15:25

    POL-NOM: Praxisschild entwendet

    Einbeck (ots) - Zum wiederholten Mal haben unbekannte Täter in der Schützenstraße in Einbeck ein Praxisschild entwendet. Der Arzt hatte dieses an einem Betonpfosten der Eingangstür zu seinem Garten fest angeschraubt. Es ist ein Schaden in Höhe von 400 EURO entstanden. Ein Unbekannter scheint sich wohl eine Sammlung zulegen zu wollen. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...