Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrssicherheitstage der Northeimer Polizei

Northeim (ots)

Northeim - 19.09.2016 bis 23.09.2016

NORTHEIM (cd) - In der Woche vom 19.09.2016 bis zum 23.09.2016 führte die Polizei Northeim Verkehrssicherheitstage durch. Unterstützt wurden die Beamten dabei von Einsatzkräften der Göttinger Bereitschaftspolizei und bei den Geschwindigkeitsmessungen auch vom Landkreis Northeim.

Vorrangiges Ziel dieser Aktion war es, die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwer verletzten oder getöteten Fahrzeuginsassen weiter zu senken. Nach wie vor sind hierbei zu hohe Geschwindigkeiten außerhalb geschlossener Ortschaften die Unfallursache Nummer 1. Hinzugekommen ist die Benutzung des Smartphones während der Fahrt als weitere gravierende Unfallursache.

Während der Verkehrssicherheitstage wurden sowohl bei stationären als auch mobilen Kontrollen 261 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Acht dieser zu schnellen Autofahrer müssen neben Punkten in Flensburg und einem Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Zudem wurden zahlreiche Autofahrer angehalten, die während der Fahrt ihr Smartphone aktiv nutzten oder der Gurtanlegepflicht nicht nachkamen.

Während der Kontrollen wurden die Fahrzeugführer auch hinsichtlich des Konsums von Alkohol- und Drogen überprüft. Hierbei wurden sieben Verstöße festgestellt. Vier weitere Fahrzeugführer waren nicht im Besitz eines Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.09.2016 – 11:46

    POL-NOM: Diebstahl von Adidas - Sportschuhen

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 27.09.16, zwischen 09.40 Uhr und 11.15 Uhr, entwendete eine bisher unbekannte männliche Person aus einer unverschlossenen Umkleidekabine der Realschulsporthalle in der Kurt-Zimmermann-Straße in Uslar ein Paar Adidas Sportschuhe in der Größe "40", Farbe weiß, mit drei schwarzen Streifen, im Wert von ca. 20 EUR. Es wurde eine männliche Person beobachtet, ca. 180 - 190 cm groß, mit ...

  • 28.09.2016 – 11:45

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrerin leicht verletzt

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße - Mittwoch, 28. September 2016, 07.10 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Mittwoch gegen 07.10 Uhr kam es im Einmündungsbereich Göttinger Straße/Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Eine 48 Jahre alte Autofahrerin aus Nörten-Hardenberg war auf ...

  • 28.09.2016 – 11:33

    POL-NOM: Parkenden PKW beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 27.09.16, gegen 12.10 Uhr, stieß eine 44- jährige PKW- Fahrerin aus Uslar mit ihrem Fahrzeug in der Bella Clava in Uslar beim Ausparken gegen einen abgestellten PKW einer Uslarerin. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die 44- jährige Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...