Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Sachbeschädigung durch Feuer

Northeim (ots)

Langenholtensen, Über dem Dorfe/Am Kirchtal - Sonntag, 25.09.2016, 15.45 Uhr

LANGENHOLTENSEN (fal) - Am Sonntag gegen 15.45 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache am hinteren Ende eines Grundstücks an der Straße Über dem Dorfe eine Hecke in Brand. Bevor größerer Schaden entstehen konnte, löschten Kammeraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr den Brand ab. Beschädigt wurden jeweils fünf Meter Hecke und Maschendrahtzaun. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Eine Zeugin beobachtete unmittelbar vor dem Entstehen der ersten Flammen einen jungen Mann, der an der Hecke entlang in Richtung der Straße Am Kirchtal unterwegs war. Der Mann ging zunächst, fing dann aber an zu Laufen. Kurz darauf schlugen die ersten Flammen hoch.

Die Person ist ca. 25 Jahre alt und etwa 170 - 180 cm groß. Er trug eine graue Jogginghose und einen schwarzen Pullover.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.09.2016 – 15:46

    POL-NOM: Einbruch in Landmaschinenhandel

    Northeim (ots) - Kreiensen, Gandersheimer Straße - In der Nacht zum Sonntag, 25.09.2016 KREIENSEN (fal) - In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in den Landmaschinenhandel an der Gandersheimer Straße eingebrochen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Bei dem Einbruch fanden die Täter auch den Fahrzeugschlüssel eines weißen Citroen Jumper. Die Beute wurde in das ...

  • 26.09.2016 – 14:31

    POL-NOM: Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Papenstraße, Freitag, 23. September 2016, 04.05 Uhr. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei Einbeck in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbrecher kurz nach der Tatausführung in der Nähe eines Tatortes festnehmen. Dem Anwohner waren zwei Personen in einem auswärtigen Pkw aufgefallen, weil ein Mann den Pkw immer verließ und sich unter anderem dabei ...

  • 26.09.2016 – 14:11

    POL-NOM: Geschwindigkeitsmessung

    Northeim (ots) - Bundesstraße 3 in Höhe Edesheim - In der Nacht zum Samstag, 24.09.2016, zwischen 18.00 Uhr und 02.00 Uhr EDESHEIM (fal) - In der Nacht zum Samstag haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Northeim/Osterode zwischen 18.00 Uhr und 02.00 Uhr auf der B 3 in Höhe der Einmündung Edesheim eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Überwacht wurden dabei sowohl die Fahrtrichtungen Northeim als auch Einbeck. In dem Zeitraum passierten insgesamt 1.211 ...