Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: LKW-Fahrer absolut fahruntüchtig

Northeim (ots) - Northeim, Breslauer Straße 08.12.2014, gegen 09:10 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Polizeibeamte haben am Morgen im Northeimer Industriegebiet den Fahrer eines polnischen LKW aus dem Verkehr gezogen, weil er unter erheblichem Alkoholeinfluss bei einem Unternehmen vorgefahren war. Ein Alkoholtest mit dem Ergebnis 1,12 Promille bestätigte den Verdacht eines Mitarbeiters, der schließlich die Polizei informierte.

Ein Richter hatte daraufhin die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro angeordnet. Außerdem wurden dem 36-Jährigen auf der Wache zwei Blutproben entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: