Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, Kraffahrzeugsteuergesetz, Kennzeichendiebstahl

Einbeck (ots)

Am 05.09.2014, gegen 18.00h teilt ein Anwohner eines Einbecker Ortsteil mit, dass dort ein blauer Kleinwagen mit Holzmindener Kennzeichen umherfahre, welcher mit mehreren jüngeren Personen besetzt sei, die vermutlich unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stehen.

Zwischenzeitlich meldete sich auf der hiesigen Dienststelle eine 45jährige Delligserin, die den Diebstahl ihrer Autokennzeichen melden wollte. Diese waren in einem Einbecker Parkhaus von ihrem PKW entwendet worden. Bei diesen Kennzeichen handelte es sich um die Kennzeichen, die an dem blauen Kleinwagen angebracht waren.

Einem Polizeibeamten war bekannt, dass ein amtsbekannter 18-jähriger Einbecker im Besitz eines abgemeldeten blauen Kleinwagen war. Dieser wurde aufgesucht und zu seinem Fahrzeug befragt. Er gab an, dass er diesen an einen 23-jährigen Einbecker verliehen habe.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde dieser 23-jährige und ein 25-jähriger Mittäter ermittelt. Der 23-jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss, ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde defekt in der Einbecker Nordstadt abgestellt. Weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.09.2014 – 10:36

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht (hin)

    Einbeck (ots) - Am 05.09., zwischen 04.00 und 06.00h kam es in Einbeck, Hullerser Landstraße auf einem Parkplatz einer dort ansässigen Firma zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 51-jährige Anwohnerin eines Einbecker Ortsteil hatte ihren PKW auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Am Abende wurde sie durch ihren Ehemann auf Beschädigungen am hinteren linken Radlauf aufmerksam gemacht. Diese Beschädigungen können nur im ...

  • 07.09.2014 – 10:33

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Rehwild

    Bad Gandersheim (ots) - Freitag, 05.09.2014, 21:30 Uhr Bad Gandersheim, zwischen den Abzweigen Wolperode und Ackenhausen Brunshausen (Bo.) Ein wechselndes Reh wird vom PKW einer Dankelsheimerin erfasst. Das Tier wird durch den Jagdberechtigten versorgt, am PKW entsteht mittlerer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: 05382/91920 0 Fax: ...

  • 07.09.2014 – 10:30

    POL-NOM: Zaunpfosten beschädigt und abgehauen

    Bad Gandersheim (ots) - Samstag, 06.09.2014, 01:30 bis 10:00 Uhr Bad Gandersheim, Im Zöllischen Sieke Bad Gandersheim (Bo.) Ein 68 jähriger Anwohner stellt gegen 10:00 Uhr fest, dass ein Sandsteinpfosten an seiner Grundstückseinfahrt beschädigt ist. Der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme vor Ort zufolge hat dort vermutlich ein Fahrer sein Fahrzeug gewendet und dabei den Pfosten gerammt. Nach den vorgefundenen Spuren ...