Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Höckelheimer Mehrzweckhalle durch Brand zerstört

Northeim (ots)

Höckelheim, An der Schule - Dienstag, 20. Mai 2014, 11.56 Uhr

HÖCKELHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 11.56 Uhr brach im Bereich der Dachkonstruktion der Mehrzweckhalle ein Feuer aus. Durch das sich schnell ausbreitende Feuer wurde die Mehrzweckhalle komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf über 750.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Auf dem Schulhof der unmittelbar angrenzenden Grundschule bemerkten Schüler, wie aus dem Dach der Mehrzweckhalle Rauch entstieg. Eine Lehrkraft holte daraufhin noch einige im Umkleideraum der Mehrzweckhalle befindliche Schüler heraus. Anschließend verließen alle Schüler zunächst die Klassenräume und dann auch unverletzt und vollzählig das Schulgelände. Unmittelbar darauf schlugen die Flammen aus dem Dach der Mehrzweckhalle. Innerhalb kurzer Zeit breitete sich der Brand auf das gesamte Dachgeschoss aus.

In den folgenden Stunden bekämpften über 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Northeimer Kernstadt, ihrer Ortschaften und aus Moringen das Feuer. Neben den beiden Northeimer Drehleitern waren auch die Drehleitern aus Einbeck und Göttingen an den Löscharbeiten beteiligt. Der schnelle Einsatz der Wehren verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die unmittelbar angrenzende Grundschule.

Die Stadt Northeim hat die Grundschule zunächst für Mittwoch und Donnerstag vorsorglich geschlossen.

Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Derzeit gehen die Ermittler nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Ob ein technischer Defekt oder ein fahrlässiges Handeln möglicher Weise ursächlich für den Brand ist, soll in den folgenden Tagen durch einen Brandsachverständigen geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.05.2014 – 11:23

    POL-NOM: Zeugen gesucht zu einem Diebstahl eines Mofarollers

    Bad Lauterberg (ots) - In der Nacht zum 20.05.2014 wurde vom einem Parkplatz hinter einer Metzgerei in Bad Lauterberg, Hauptstraße/Ecke Schulstraße, ein Mofaroller entwendet. Der Roller ist schwarz mit roten Streifen am Heck und war mit dem Lenkradschloss gesichert. Die Polizei in Bad Lauterberg erbittet sachdienliche Hinweise unter 05524/9630. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad ...

  • 20.05.2014 – 11:09

    POL-NOM: Pkw entwendet

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Ein 22 Jahre alter roter VW-Golf mit dem amtlichen Kennzeichen KS-D 5730 wurde von seinem Besitzer am 19.05.14, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 18.50 Uhr, auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Uslar unverschlossen abgestellt. Während dieser Zeit wurde das Fahrzeug von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Zeugenhinweise über den Verbleib des Pkw werden unter der Telefonnummer 05571/926000 erbeten. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 20.05.2014 – 11:09

    POL-NOM: Erneuter Diebstahl von Benzin aus Pkw-Tank

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) In der Zeit vom 14.05.14, 00.00 Uhr, bis zum 15.05.14, 10.30 Uhr, wurden aus einem weiteren Pkw, der auf einem Parkplatz in der Bella Clava abgestellt war, nach Aufbohren des Tanks ca. 20 Liter Benzin entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 325,- Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Rufnummer 05571/926000. Rückfragen bitte an: Polizei ...