Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Betrügerisches Erlangen eines PKW

Einbeck (ots)

Einbeck - vo.

Bereits im September 2012 erwarb ein 19-jähriger Mann aus Bayern von einem 21 jährigen Mann aus Einbeck OT Iber einen Pkw VW Polo im Gesamtwert von ca. 4000,-Euro. Da der damalige Käufer die Summe so nicht zur Verfügung hatte, wurde neben einer Anzahlung für den Pkw eine Ratenzahlung vereinbart. Die Anzahlung wurde noch geleistet, die Ratenzahlungen blieben dann aber aus. Zum Glück hatte der Verkäufer den Kfz-Brief zurück behalten.Eine Klage des Verkäufers vor einem Zivilgericht erbrachte dann, dass der Käufer in der Zwischenzeit versucht hatte, sich einen neuen Fahrzeugbrief zu erschwindeln, indem er bei der Zulassungsstelle angab, er hätte den Fahrzeugbrief nach dem Kauf des Pkw verloren. So muss sich der vorgegebene Käufer neben einer Betrugsanzeige noch wegen einer Strafanzeige "Falsche Versicherung an Eides Statt" verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.03.2013 – 14:14

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogenbeeinflussung

    Bad Gandersheim (ots) - (DÖ) Bad Gandersheim, Steinbreite, 15.03.2013, 17:30 Uhr. Durch Beamte des Polizeikommisariats Bad Gandersheim wurde am Freitagnachmittag ein 18.-jähriger Mofa-Fahrer aus Bad Gandersheim kontrolliert. Auf der einsitzigen Mofa befand sich eine zweite Person. Während der Verkehrskontrolle gab es Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest, verlief ...

  • 17.03.2013 – 12:57

    POL-NOM: Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades

    Osterode (ots) - Osterode, Rotemühlenweg Samstag, den 16.03.2013, im Zeitraum 05:00 - 20:00 Uhr OSTERODE - (NEI) Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein hochwertiges Mountainbike (Cannondale Rahmen) aus einer Garage im Rotemühlenweg. Das Fahrrad war hier in der geöffneten Garage abgestellt. Das Hinterrad des Mountainbikes war mittels Schloss blockiert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen die Hinweise zur ...

  • 17.03.2013 – 12:38

    POL-NOM: Unfall mit Reh

    Einbeck (ots) - EINBECK(fin) Ungefähr 1000 Euro Sachschaden entstand bei einem Wildunfall am 15. März gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 487 zwischen Einbeck und Volksen. Eine 62-Jährige war in Richtung Volksen unterwegs, als ihr plötzlich ein Reh vor ihren Pkw lief. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 ...