Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbeck - Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Einbeck (ots)

bri

Im Umfeld des Einbecker Eulenfestes sollte am Freitag, d. 12.10.2012, gegen 19.30 Uhr,im Rahmen einer Personenkontrolle einer Gruppe Jugendlicher auch ein 23-jähriger Einbecker kontrolliert werden, da der Verdacht eines Drogenhandels bestand. Der junge Mann versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte aber noch kurzer Verfolgung von der Polizei gestellt werden. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen wurden diverse Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Die Kontrolle der anderen Personen mittels Drogenschnelltestern ergab, dass neun der zehn getesteten Personen Drogen konsumiert hatten. Da der Konsum von Drogen den Erwerb derselben voraussetzt, wurden entsprechende Strafverfahren wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bis auf den 23-jährigen, einen 18-jährigen und einen 20-jährigen, waren die übrigen Jungen und Mädchen minderjährig, die Jüngste 14 Jahre. Die jungen Leute kamen aus den Bereichen Einbeck, Dassel und Wolfsburg. Alle Minderjährigen mussten von ihren Erziehungsberechtigtenauf der Polizeiwache abgeholt werden. Für sie war der Eulenfestabend beendet, bevor er richtig begonnen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.10.2012 – 22:41

    POL-NOM: Einbeck - Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden

    Einbeck (ots) - bri Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, d. 12.10.2012, gegen 13.00 Uhr, in der Gerichtsstraße in Einbeck ereignet hat.Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Dassel achtete beim Rangieren in eine Parklücke nicht auf den hinter ihm fließenden Verkehr und stieß mit dem PKW einer 82-jährigen Fahrzeugführerin aus Einbeck zusammen. Rückfragen bitte ...

  • 13.10.2012 – 17:24

    POL-NOM: Verkehrsinsel überfahren

    Bad Gandersheim (ots) - 13.10.12 00:50 Uhr 37547 Kreiensen, Wilhelmstraße/Holzmindener Straße (En) In der Nacht vom 12.10. auf den 13.10. gegen 00:50 Uhr überfuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Verkehrsinsel auf der Einmündung Wilhelmstraße/Holzmindener Straße in Kreiensen. Vermutlich kam er aus Richtung Holzmindener Straße und wollte nach rechts in die Wilhelmstraße einbiegen. Dabei überfuhr er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die oben ...

  • 13.10.2012 – 17:04

    POL-NOM: Laterne angefahren

    Bad Gandersheim (ots) - 12.10.2012, 12.40 Uhr 37581 Bad Gandersheim, Markt (Sev) Der Führer eines Sattelzuges befuhr die Burgstraße in Bad Gandersheim in Richtung Steinweg. In der Rechtskurve am Markt hatte er offensichtlich die Ausmaße seines Gespannes falsch eingeschätzt und kam daher mit dem Sattelauflieger nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier beschädigte er eine Straßenlaterne und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein ...