Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand im Northeimer Krankenhaus - Patienten evakuiert

Northeim (ots)

Northeim, Sturmbäume

Sonntag 19.08.2012, gegen 06.15 Uhr

Northeim (rm) In einem Nebentrakt des Northeimer Krankenhauses brach aus bisher ungeklärter Ursache auf einer unbelegten Station ein Feuer aus. Durch die Rauchgasentwicklung wurden zwei Mitarbeiter verletzt und befinden sich in stationärer Behandlung, es besteht keine Lebensgefahr. Patienten wurden nicht verletzt. Aufgrund der Rauchgasentwicklung im Gebäude mussten Patienten von angrenzenden Stationen nach festgelegten Verschiebeplänen evakuiert und im Krankenhaus verlegt werden. Zusätzlich ist es erforderlich, ca. 10 Patienten in andere Kliniken zu verlegen.

Auskünfte über Patientenverlegungen erteilt das Krankenhaus unter der Telefonnummer 05551-970.

Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, der Sachschaden ist bisher nicht bezifferbar. Fortlaufende Gefahrstoffmessungen werden im Gebäude und im Umfeld des Krankenhauses durchgeführt. Es ist beabsichtigt, in den nächsten Stunden das Feuer durch Schaumeinbringung in den brandbetroffenen Bereich endgültig zu löschen.

Die Feuerwehr hat eine Pressestelle am Brandort eingerichtet.

Der Verkehr im Bereich des Krankenhauses wird innerörtlich umgeleitet. Es sind 18 Polizeibeamte und ca. 400 Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und den Rettungsdiensten aus dem gesamten Landkreis Northeim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode

Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200

Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 19.08.2012 – 10:29

    POL-NOM: Verkehrsunfälle

    Einbeck (ots) - EINBECK(fin) Pkw gegen Lkw Am 16. August gegen 17.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3, Höhe Abfahrt Vogelbeck, zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden in Höhe von 5500,- Euro. Als ein Pkw nach links abbiegen wollte, musste ein nachfolgender Lkw abbremsen. Das hatte ein nachfolgender Pkw-Fahrer übersehen und fuhr auf den Lkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Von der Fahrbahn abgekommen Am 17. August gegen 15.20 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus ...

  • 18.08.2012 – 18:24

    POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg/ Barbis, Barbiser Straße 17.08.2012, 19:30 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am frühen Freitagabend ein 54-jähriger Einwohner aus Barbis mit seinem Mofa angehalten und kontrolliert, Im Verlaufe der Kontrolle wurde deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine AAK von 1,45 Promille. Daraufhin wurde ihm auf der Dienststelle PK Bad Lauterberg eine Blutprobe entnommen und ...

  • 18.08.2012 – 16:05

    POL-NOM: 3 Trunkenheitsfahrten

    Herzberg (ots) - 37431 Bad Lauterberg, Oderfelder Straße 17.08.2012, 18.50 h HERZBERG (wcz) Bei Ermittlungen in Barbis fiel einer Streife der Herzberger Polizei gegen 18.50 h in der Oderfelder Straße ein Fahrzeug auf, in welchem der Fahrer, sowie der Beifahrer den Gurt nicht angelegt hatten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 25jährigen Fahrzeugführer aus Bad Lauterberg fest. Ein späterer Test am stationären Alcomaten ergab ...