Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110927 - 1132 Frankfurt-Westend: Raubstraftaten

Frankfurt (ots)

Am Montag, den 26. September 2011, gegen 21.05 Uhr, war ein 44-jähriger Mann zusammen mit seinem 9-jährigen Sohn zu Fuß unterwegs durch die Myliusstraße.

In Höhe der Hausnummer 30 wurde er von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert, Schmuck, Bargeld und Handy zu übergeben. Dabei wurde er mit einem Butterflymesser bedroht. Nachdem er seine Taschen nach außen gestülpt hatte und nur ein älteres Handy vorweißen konnte, lächelte der Täter und ging in Richtung Grüneburgpark davon.

Täterbeschreibung:

Etwa 20 Jahre alt und ca. 170 groß, vermutlich Südländer, braune Augen, braunes Haar. Trug einen grauen Sweater mit gelben Querstreifen und eine dunkle Hose.

Nur etwa 15 Minuten später war ein 31-Jähriger in der Arndtstraße unterwegs. Der Geschädigte telefonierte dabei mit seinem Blackberry Handy. In Höhe der Hausnummer 6 wurde er von einem unbekannten Täter mit einem Butterflymesser bedroht und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert. Nachdem der Geschädigte sein Handy übergeben hatte, forderte der Täter noch Bargeld. Nachdem der 31-Jährige versichert hatte, kein Bargeld mit sich zu führen, flüchtete der Räuber in Richtung des Bettinaplatzes. Über das Handy einer Passantin verständigte der Geschädigte den Polizeinotruf.

Täterbeschreibung:

Vermutlich Südländer, etwa 170 - 175 cm groß mit schwarzen, kurzen Haaren. Bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose sowie einem Kapuzenpullover mit grauen Streifen.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelte. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.09.2011 – 14:23

    POL-F: 110926 - 1131 Sossenheim: Mülltonne auf Sportplatz angezündet

    Frankfurt (ots) - Unbekannte Täter haben am Sonntagabend, den 25.09.2011 gegen 20.50 Uhr, eine Mülltonne auf die Sportanlage der SG Sossenheim an der Westerbacher Straße gebracht und diese auf dem Kunstrasenplatz in Brand gesteckt. So entstand nicht nur ein Schaden an der Tonne sondern auch erheblicher Schaden auf dem Spielfeld. Der Gesamtschaden liegt nach erster ...

  • 26.09.2011 – 14:22

    POL-F: 110926 - 1130 Gallusviertel: Glückloser Kleiderdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bei dem erfolglosen Versuch zweier Diebe, Altkleider aus einem in der Idsteiner Straße aufgestellten Altkleidercontainer zu fischen, fiel einer der beiden in denselbigen und musste später mit entsprechendem Aufwand von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Laut Aussage eines Zeugen fungierte einer der Täter als "Steighilfe" ...

  • 26.09.2011 – 14:21

    POL-F: 110926 - 1129 Fechenheim: Buntmetalldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einen schlechten Tag erwischt hatten offenbar zwei bulgarische Buntmetalldiebe, die gestern Abend, gegen 22.40 Uhr, ausgerechnet auf ein videoüberwachtes Gelände einer Recyclingfirma in der Uhlfelder Straße einstiegen. Die Überwachungszentrale meldete das Eindringen der beiden Diebe nämlich umgehend dem 7. Revier. Auf der Anfahrt der Beamten zum Tatort kam ihnen auch schon ein verdächtiger BMW - ...