Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Schlägerei auf der Hannoverschen Straße - Unbekannter greift helfend ein

Northeim (ots)

Göttingen, Hannoversche Straße
Samstag, 11.10.2008, zwischen 04.00 und 05.00 Uhr
Aus derzeit noch nicht bekannten Gründen
wurde ein 24-Jähriger Lindauer am Samstag, 11.10.2008, zwischen 04.00
und 05.00 Uhr morgens auf der Hannoverschen Straße in Göttingen von 
mehreren Männern angegriffen und geschlagen. Das der Mann mit 
leichteren Blessuren davonkam, verdankt er einem großen, kräftigen 
Mann, der ihm zu Hilfe eilte.
Der  Lindauer war nach dem Besuch einer Diskothek an der Weender 
Straße zu Fuß auf dem Gehweg der Hannoverschen Straße unterwegs, als 
neben ihm auf der Fahrbahn ein Pkw stoppte. Eine Gruppe von 4 bis 5 
Männern stieg aus dem Fahrzeug aus und ging auf ihn zu. Von einem der
Männer erhielt er einen heftigen Schlag an den Kopf. Durch den Schlag
ging er zu Boden, anschließend wurde er getreten. In diesem Moment 
eilte ihm ein großgewachsener Mann zu Hilfe. Überrascht von dem 
Eingreifen des Unbekannten, ergriffen die Täter die Flucht.
Erst am Dienstag, 14.10.2008, meldete der Lindauer den Vorfall bei
der Northeimer Polizei, die daraufhin die Ermittlungen zunächst 
übernommen hat.  Zwischenzeitlich konnte ein 28-jähriger Northeimer 
als einer der mutmaßlichen Täter ermittelt werden.
Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem unbekannten Retter 
und bittet ihn, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der 
Northeimer Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.10.2008 – 10:56

    POL-NOM: Alkoholisiert und keinen Führerschein

    Northeim (ots) - Northeim, Anton-Bruckner-Straße Mittwoch, 15.10.2008, 23.50 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 23.50 Uhr hielt die Northeimer Polizei den Fahrer eines VW Golf in der Anton-Bruckner-Straße in Northeim an. Der 41-jährige Northeimer war den Beamten zuvor aufgefallen, weil er mit über 80 km/h auf der Berliner Allee und der Einbecker Landstraße viel zu schnell unterwegs war. Bei der ...

  • 16.10.2008 – 10:47

    POL-NOM: Verkehrsunfall auf der Harztorkreuzung

    Northeim (ots) - Northeim, Harztorkreuzung Mittwoch, 15.10.2008, 14.53 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 14.53 Uhr ist es auf der Northeimer Harztorkreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem einer der beiden Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde. Die beiden verunfallten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. ...

  • 16.10.2008 – 10:43

    POL-NOM: Internetbetrug

    Einbeck (ots) - Dassel - do. Bereits im Monat Juni bestellte eine 29-jährige Frau aus Dassel über Internet in Erfurt Gartenmöbel im Wert von 300 EUR. Sie überwies den Betrag. Die Ware wurde bislang aber nicht geliefert. Während mehrfacher Kontaktaufnahmen mit dem Lieferanten wurde sie durch unterschiedliche Ausreden vertröstet. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929 Rückfragen ...