Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 15-jähriges Mädchen von Silvesterrakete schwer verletzt Rathausplatz /Hemmingen

Hannover (ots)

Zeugenaufruf!
15-jähriges Mädchen von Silvesterrakete schwer verletzt
	Rathausplatz /Hemmingen
Eine 15-jährige Schülerin ist in der Silvesternacht auf dem 
Rathausplatz in Hemmingen zwischen 00:30 und 00:45 Uhr von einer 
Feuerwerksrakete schwer verletzt worden.
Das Mädchen feierte bei einer Freundin Silvester. Zum Jahreswechsel 
gingen die beiden gemeinsam zum Rathausplatz, um das Feuerwerk zu 
betrachten. Hier bemerkten sie eine quer in ihre Richtung fliegende 
Rakete. Während die Freundin davonrannte, duckte sich die 15-Jährige 
ab, wurde mitten ins Gesicht getroffen und fiel durch die Wucht auf 
den Rücken. Freunde verständigten einen Rettungswagen, mit dem das 
Mädchen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Mittlerweile ist der 
Polizei bekannt geworden, dass sich die 15-jährige erhebliche Kopf- 
und Gesichtsverletzungen zugezogen hat und bereits zwei Mal operiert 
werden musste.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit 
dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 
517-115 in Verbindung zu setzen. /st, zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.01.2008 – 15:45

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 47-Jährigen Ronnenberg-Empelde

    Hannover (ots) - Bereits am Dienstag ist gegen 23.00 Uhr ein 47-jähriger Mann an der Bahnunterführung der Straße Am Sportpark von zwei Unbekannten überfallen worden. Ein Täter hat das Opfer mit einem Schuss vermutlich aus einer Gaswaffe am Kopf verletzt. Anschließend sind die Beiden ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Mann war zur Nachtzeit ...

  • 11.01.2008 – 11:26

    POL-H: Nach Streitigkeiten schwer verletzt Zellerfelder Allee / Burg

    Hannover (ots) - Gestern Abend sind gegen 19:05 Uhr zwei 21- und 26-jährige Männer nach Sorgerechtsstreitigkeiten an der Zellerfelder Allee schwer, ein weiterer 20-Jähriger leicht verletzt worden. Zur Tatzeit hielt sich der 26-Jährige in seiner Wohnung auf, als dort plötzlich seine ehemalige Lebensgefährtin (18 Jahre) in Begleitung zweier Männer (20, 21 ...

  • 11.01.2008 – 11:03

    POL-H: Nach Flucht vorläufig festgenommen Marienstraße / Südstadt

    Hannover (ots) - Ein 46-jähriger Mann ist gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr vorläufig festgenommen worden, als er nach einer Fahrscheinkontrolle geflüchtet war und mit einer Sprengung drohte. Der 46-Jährige war in einer Stadtbahn in Richtung Kirchrode unterwegs. Bei einer Fahrscheinkontrolle durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnte er jedoch nur einen ...