Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Nachbarschaftsstreitigkeiten endeten mit einer Wasserdusche

Einbeck (ots)

Einbeck  -  br.
Ein nicht alltäglicher Fall trug sich am Dienstagmittag in der 
Einbecker Südstadt zu. Eine 31-jährige Vermieterin teilte der Polizei
telefonisch mit, dass es zwischen ihr und einer weiteren Mieterin zu 
Streitigkeiten gekommen sei. Sie würde diesen Streit nun mittels 
eines Eimer Wasser beenden. Danach beendete sie das Gespräch. Keine 
zwei Minuten später meldete sich die Frau erneut und gab an, die 
angekündigte Tat durchgeführt zu haben. Die kurz darauf am Tatort 
eintreffende Polizei traf die vorherige Anruferin auch an. Diese gab 
gegenüber den Beamten an, dass es im Hause immer wieder zu 
Streitigkeiten um den Reinigungsdienst käme. Speziell mit einer 
42-jährigen Mitbewohnerin hätte sie deshalb Stress. Außerdem würde 
die 42-Jährige ständig unzulässigen Lärm verursachen und Ruhezeiten 
nicht einhalten. Nun hätte die 42-Jährige am heutigen Tag Unkraut 
zwischen den Gehwegplatten am Haus entfernt und durch das Kratzen 
erheblichen Lärm verursacht, so dass ihr eigenes Kind nicht Schlafen 
könne. Der Aufforderung, die Arbeiten einzustellen, sei sie nicht 
nachgekommen, deshalb habe sie nun die Arbeit etwas rabiat beendet 
und der 42-Jährigen einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Die 
so bestrafte Geschädigte bestätigte die Angaben, dass es im Hause 
Uneinigkeit gebe, sie selbst aber nie etwas tue, was den Hausfrieden 
stören könne. Durch den Wasserguss habe sie sich so erschreckt, dass 
sie sich kurzfristig unwohl gefühlt habe. Sie stellt deswegen 
Strafantrag wegen Körperverletzung gegen ihre Mitbewohnern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.08.2008 – 11:12

    POL-NOM: Brandstiftung

    Uslar (ots) - WAHMBECK(js) Zwischen dem 05.08.08, 21.30 Uhr, und dem 06.08.08, 06.00 Uhr, entzündeten bisher unbekannte Täter in Wahmbeck, Lange Dorfstraße, eine geringe Menge Papier und brachte dann diese an zwei Stellen einer Schuppenaußenwand an. Vermutlich sollte der Schuppen in Brand gesetzt werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Uslar, Tel.: 05571/926000 oder Bodenfelde, Tel.: 05572/4646. ots Originaltext: Polizei ...

  • 07.08.2008 – 11:09

    POL-NOM: Einmietebetrug

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Strafanzeige wegen Einmietebetruges erstattete jetzt ein 38-jähriger Einbecker gegen ein Ehepaar, beide 33 Jahre alt, aus Einbeck. Das Ehepaar war im vergangenen Jahr als Mieter in der Wohnung des Mannes eingezogen und hatte bis zum Frühjahr auch regelmäßig die geforderten Mietzahlungen geleistet. Danach sei es nach Angaben des Anzeigeerstatters nur noch zu Abschlagszahlungen gekommen und seit nunmehr zwei Monaten ist gar kein ...

  • 07.08.2008 – 11:07

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Zum wiederholten Male wurde ein 34-jähriger Einbecker beim Laden- diebstahl ertappt. Er hatte in einem Kaufhaus in der Einbecker Innenstadt Computerzubehör im Wert von rund 36 EUR aus einem Regal genommen und eingesteckt. Anschließend passierte er die Kassenzone, ohne die Ware zu bezahlen. Der Ladendetektiv hatte den Mann allerdings bei dem Diebstahl beobachtet. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. ots ...