Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Brand eines Einfamilienhauses in Nienburg mit drei Verletzen Personen

POL-NI: Brand eines Einfamilienhauses in Nienburg mit drei Verletzen Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (dan) - Am Nachmittag des 06. Januar bemerkten Polizeikräfte in Nienburg von ihrer Dienststelle aus eine starke Rauchentwicklung aus Richtung der Deichstraße. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein, durch die ein brennendes Einfamilienhaus gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das freistehende Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. Zwei Bewohner, sowie eine Besucherin, hatten sich bereits ins Freie gerettet. Ein Bewwohner erlitt schwere Verletzungen, die anderen beiden Personen wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in das Nienburger Krankenhaus gebracht.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nienburg konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Dennoch ist das Wohnhaus unbewohnbar.

Nach ersten Ermittlungen scheint ein mit Wachskerzen versehener Weihnachtsbaum die Ursache für den Brand zu sein.

Gefrorenes Löschwasser musste durch den Bauhof der Stadt Nienburg abgestreut werden, um die Straße wieder befahrbar zu machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator
05021/9778-111
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/9778-111
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.01.2017 – 14:10

    POL-NI: Einbruch in die Außenstelle der Nienburger Gymnasien

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Zwischen dem 04.01. und 05.01.2017 verschafft(en) sich unbekannte(r) Täter über ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten der Gymnasien im Nienburger Nordertorstriftweg. Sie nutzten die schulfreie Zeit und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dabei wurde ein Flachbildschirm entwendet. Der Hausmeister der ...

  • 05.01.2017 – 10:08

    POL-NI: Verfolgungsfahrt endet in einer Sackgasse

    Nienburg (ots) - Rinteln(BER)Heute Morgen gegen 02.30 Uhr wollte eine Funkstreifenbesatzung des Rintelner Polizeikommissariates einen Pkw in Steinbergen kontrollieren. Der Fahrer des VW beachtete die Haltzeichen nicht und versuchte, in Richtung Buchholz zu flüchten. Während der Verfolgung wurden Blaulicht, Martinshorn und das Anhaltesignal "Yelp" eingesetzt - ohne Erfolg. Die Fahrt führte über die Süße Mutter bis ...

  • 05.01.2017 – 09:41

    POL-NI: Schlechte Silvesterscherze

    Bückeburg (ots) - (ma) Am frühen Neujahrsmorgen zwischen 01.00 bis 02.00 Uhr wurden in Bückeburg/Petzen, in den Straßen Am Pfahlwinkel und Krügers Garten, zwei metallene Hausbriefkästen durch eingeworfene Silvesterböller regelrecht von den Hauswänden gesprengt. Die Einzelteile der Briefkästen, die jeweils in Haustürnähe angebracht waren, flogen mehrere Meter weit. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber können sich an die Polizei Bückeburg wenden, Tel.: 05722/9593-0. ...