Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Fahranfänger unter Drogeneinfluss angetroffen

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Ein gerade mal 18jähriger Fahranfänger aus Obernkirchen ist gestern um 16.00 Uhr auf der Rintelner Straße in Obernkirchen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in seinem Pkw VW von Beamten der Polizei Bückeburg gestoppt worden.

Während der Verkehrskontrolle konnten die Beamten typische körperliche Auffälligkeiten bei dem Obernkirchener beobachten, die für eine Drogenbeeinflussung sprachen.

Ein vorab durchgeführter Drogentest fiel dann auch mit einem postiven Testergebnis aus, was jedoch negative Folgen für den frischen Führerscheininhaber haben dürfte.

Nach einer Blutentnahme wurde dem Heranwachsenden die Weiterfahrt untersagt und nach Auswertung des Blutergebnisses könnten führerscheinrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen anstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.02.2016 – 11:59

    POL-NI: Misslungender Trickdiebstahl

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Unter dem Vorwand einen Termin zum Haareschneiden zu vereinbaren, lockte gestern gg. 13.15 Uhr ein junger Mann die Betreiberin eines Haarstudios in Obernkirchen, Vehlener Straße, aus ihren Betriebsräumen, während ein zweiter Mittäter die Geldeinnahmen aus der Kasse stehlen wollte. In dem Vorhaben, das Geld an sich zu nehmen, wurde der zweite Täter jedoch durch eine anwesende Zeugin ...

  • 08.02.2016 – 12:52

    POL-NI: Trio hatte Überfall auf Spielhalle geplant

    Nienburg (ots) - LAUENAU/HANNOVER (mie) - Drei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren hatten einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in Lauenau in der Nacht zum Dienstag, 02.02.16, geplant. Letztlich ließen die jungen Männer aus Messenkamp und Hannover von ihrem Vorhaben ab. "Neben einem möglichen versuchten Raub muss sich das Trio unter anderem wegen Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung verantworten, da ...