Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Flüchtende Einbrecher verunglücken auf eisiger Fahrbahn

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Erst war es die "schiefe Bahn" und abschließend die eisige Bahn auf die vermutlich drei Einbrecher gerieten, die am Samstag gg. 01.40 Uhr in Bückeburg/Warber in eine Buch-u. Zeitschriftenhandlung auf der Warberschen Straße eingebrochen sind und mit erbeuteten Zigaretten auf der Flucht waren.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gelangten die Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Geschäft. Anschließend fuhren die Einbrecher mit einem unbeleuchteten dunklen Pkw Audi vom Tatort in Richtung Rusbend davon.

Zeugen informierten die Polizei, die sofort eine Fahndungsaktion einleitete, die in Uchte Erfolg hatte. Ein Funkstreifenwagen verfolgte das Fluchtfahrzeug um ca. 02.00 Uhr auf der Bundesstraße 61 bzw. B 441. Zu diesem Zeitpunkt waren die Straßen durch den Eisregen stark überfroren.

Der flüchtende Pkw verunfallte schließlich an der Ortsumgehung von Uchte.

Die Täter konnten vor Eintreffen der Beamten aus dem Unfallfahrzeug flüchten und ließen die gesamte Einbruchsbeute zurück.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass eine groß angelegte Fahndungsaktion nach den Tätern mit neun Funkstreifenwagen und einem Diensthund bis in die frühen Morgenstunden ergebnislos verlief.

Das Fluchtfahrzeug, ein schwarzer Pkw Audi A6, wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg beschlagnahmt.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern momentan noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.01.2016 – 11:52

    POL-NI: Vormittags mit 2,2 Promille am Steuer

    Nienburg (ots) - LANDESBERGEN (mie) - Am vergangenen Mittwoch, 20.01.16, gegen 10.10 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Stolzenauer Polizei auf der Langen Straße ein Mazda auf. Die Fahrerin fuhr in Schlangenlinien und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo eine Kollision mit einem entgegenkommenden LKW gerade noch verhindert werden konnte. Die Ordnungshüter stoppten den PKW. Beim Öffnen der Fahrertür schlug den ...

  • 25.01.2016 – 11:14

    POL-NI: Drei Einbrüche in drei Reihenhäuser durch drei Terrassentüren

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Am Wochenende wurden die Beamten des Bückeburger Polizeikommissariates zu drei Einbrüchen in Wohnhäusern gerufen, wobei festzustellen ist, dass die Einbrecher in ihrer Tatbegehung nach System vorgegangen sind. Sowohl in der Leibnizstraße, der Wilhelm-Külz-Straße als auch in der Brandenburger Straße wurde immer über die ...