Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Paketauslieferungsfahrzeug samt Ladung gestohlen

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (mie) - "Gelegenheit und Leichtsinn macht Diebe" - dieser Slogan bewahrheitete sich am Dienstagnachmittag, 05.11.13, in der bückeburger Georgstraße. Ein Auslieferungsfahrer hatte sein Kurierfahrzeug unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel am Straßenrand abgestellt. Als er Minuten später zurückehrte, war der rote Kleintransporter samt 82 Pakten verschwunden.

Gegen 16.30 Uhr stellte der 48-Jährige seinen roten Fiat Ducato, ohne Aufschrift und mit dem amtlichen Kennzeichen LIP- TG 407 am Straßenrand in Höhe des Restaurants ab, um ein Paket auszuliefern. Als er fünf Minuten später zurückkehrte, musste der Aerzener feststellen, dass der Kleintransporter samt Ladung, 82 Pakete, weg war. Im unverschlossenem Führerhaus fielen dem Dieb noch die persönlichen Gegenstände und Papiere des Geschädigten in die Hände.

Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagen, konnte der gestohlene Kleintransporter nicht aufgefunden werden.

Die Ermittler der Polizei Bückeburg hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und nehmen diese unter 05722/95930 entgegen.

Zudem nimmt die Polizei den Vorfall zum Anlass um zu warnen und zu mehr Vorsicht aufzurufen. "Unverschlossene Kurierfahrzeuge und steckende Zündschlüssel sind keine Seltenheit", weiß Gabriela Mielke, Polizeisprecherin, die gegen den vorhandenen Leichtsinn der Kurierfahrer und Paketauslieferer appelliert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.11.2013 – 11:23

    POL-NI: Scheiben von Buswartehäuschen eingeschlagen - Polizei hofft auf Zeugen

    Nienburg (ots) - REHREN/AUETAL (mie) - In der Nacht zum Dienstag, 05.11.13, beschädigten bislang unbekannte Täter drei vollverglaste Buswartehäuschen entlang der Landesstraße 443 im Auetal. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2400 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Betroffen sind die ...

  • 06.11.2013 – 11:15

    POL-NI: Betrunkener Autofahrer nach Unfallflucht ermittelt

    Nienburg (ots) - HOYA (mie) - Am Dienstagnachmittag, 05.11.13, kam es in der Falkenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges. Durch die Polizei Hoya konnte der beschädigte Unfallwagen und der alkoholisierte Unfallfahrer ermittelt werden. Gegen 15.20 Uhr hörte die Hoyaerin einen lauten Knall und musste beobachten, ...