Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Riskantes Überholmanöver - Polizei sucht Kleinbus- und Golffahrer als Zeugen

Nienburg (ots)

LEESE/LANDESBERGEN (mie) - Im Zusammenhang mit einer Straßenverkehrsgefährdung durch ein riskantes Überholmanöver auf der B 215 in Höhe des Kraftwerks am Nachmittag des Mittwoch, 09.10.13, sucht die Polizei Stolzenau nach den Fahrern eines weißen Kleinbusses und eines Golfs.

Gegen 16.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße aus Leese kommend in Richtung Landesbergen unterwegs. Hier fiel den Ordnungshütern ein blauer BMW 320d auf, der einen weißen Kleinbus überholte. Kurz darauf setzte der BMW zu einem weiteren Überholmanöver in Höhe des Kraftwerks an. Der Fahrer scherte aus, um an einem Golf und einem LKW vorbeizufahren. Nur durch ein starkes Abbremsen des Golfs, der seinerseits zum Überholen angesetzt hatte, konnte ein Unfall vermieden werden.

Die Polizei versuchte den BMW, der zeitweise bis auf 130 Stundenkilometer beschleunigte, zu stoppen. Dies gelang ihr erst in der Ortschaft Landesbergen.

Der 22-jährige Fahrer war den Beamten kein Unbekannter. Wegen Verdachts der Drogenbeeinflussung wurde dem Uchter eine Blutprobe entnommen.

Für die Verkehrssachbearbeiter beim Polizeikommissariat Stolzenau sind der Kleinbus- und Golffahrer wichtige Zeugen. Sie und mögliche andere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 05761/92060 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.10.2013 – 10:26

    POL-NI: Unfallflucht auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - UCHTE (mie) - Zu einem Parkplatzunfall mit anschließender Flucht sucht die Polizei Uchte nach Zeugen und hofft auf Hinweise unter 05763/960710. Am Mittwoch, 09.10.13, in der Zeit von 15.20 Uhr bis 15.40 Uhr, war ein schwarzer VW Polo mit polnischem Kennzeichen auf dem Parkplatz der Drogerie Rossmann, in der Straße "Zur Ihle", in der letzten Parkreihe im Bereich der dortigen Beeke abgestellt. In den 20 ...

  • 09.10.2013 – 12:54

    POL-NI: VW Multivan T 4 entwendet - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

    Nienburg (ots) - DRAKENBURG (mie) - In der Nacht zum Mittwoch, 02.10.13, entwendeten bislang unbekannte Täter den auf dem Firmenparkplatz eines Autohauses in der "Tredde"/ Ecke Bundesstraße 215 abgestellten dunkelgrünen VW T 4 Bus. Der Multivan, Diesel, Baujahr Juni 2002, mit guter Vollausstattung hat einen Wert von 16.500 Euro und wurde im Kundenauftrag zum Kauf angeboten. Aufgrund einer leeren Batterie war das ...