Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Aufmerksamer Bahnmitarbeiter stellt Altmetalldiebe

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Dem couragierte Handeln eines Bahnmitarbeiters war es zu verdanken, dass am Freitagvormittag, 14.12.12, drei Altmetalldiebe dingfest gemacht werden konnten.

Auf dem Gelände der Deutschen Bahn in der Bahnhofstraße war es bereits häufiger zu Altmetalldiebstählen gekommen. So auch am Vormittag des vergangenen Freitag. Gegen 10.15 Uhr beobachtete ein Bahnmitarbeiter wie drei männliche Personen Kupferkabel in einen Lieferwagen luden. Der 59-Jährige sprach die Männer an, woraufhin diese sofort die Flucht ergriffen. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, alarmierte die Polizei und gab den Fahrweg an. Unter dem Nordring stoppte die Polizei den Lieferwagen.

Die drei Insassen, ein 22-jähriger Nienburger und zwei 20 und 23 Jahre alte Männer aus Balge, waren den Ordnungshütern keine Unbekannten. Das Trio wurde zur Polizeiwache verbacht und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.12.2012 – 13:41

    POL-NI: Grundstückseinfriedung beschädigt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht am Sonntagvormittag, 09.12.12, in der Stettiner Straße sucht die Polizei Nienburg nach Zeugen. In der Zeit vom 08.30 bis 13.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Stettiner Straße in Richtung Ziegelkampstraße. Beim Wendemanöver kollidierte der Fahrer mit der Grundstückseinfriedung des Eckgrundstücks und beschädigte die ...

  • 14.12.2012 – 13:48

    POL-NI: Schockanrufe in russischer Sprache - Polizei warnt

    Nienburg (ots) - STEYERBERG (mie) - Am Donnerstagnachmittag, 13.12.12, wurden in Steyerberg zwei Frauen im Alter von 60 und 72 Jahren und ein 50-jähriger Mann mit russischem Migrationshintergrund Opfer sogenannter Schockanrufe in russischer Sprache, auch russischer Enkeltrick genannt. "Glücklicherweise ließen sich die Geschädigten nicht auf den Betrüger ein, sondern beendeten sofort die Telefongespräche", lobt ...