Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mofafahrer im Verdacht der Drogenfahrt - 345235

Hameln (ots)

(Bad Münder) Ein 17-jähriger Mofafahrer aus Bad
Münder wurde gestern von Einsatzbeamten des Polizeikommissariates Bad
Münder angehalten und kontrolliert.
Während der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass der 
Jugendliche unter dem Einfluss von Drogen steht.
Diese Einschätzung der Einsatzbeamten bestätigte sich 
anschliessend durch einen Urintest.
Wer ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Drogen führt, der begeht 
eine Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Dem 17-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss der 17-Jährige mit einem
Bußgeld von 250 Euro rechnen.
Zudem ermittelt die Polizei gegen den 17-Jährigen wegen des 
Erwerbs und Konsums von Cannabis (Verstoß gegen das 
Betäubungsmittelgesetz).

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 29.09.2006 – 08:26

    POL-HM: Hund gestohlen / 346911

    Hameln (ots) - (Hameln) Unbekannte Täter haben am Donnerstag, 28.9.2006, gegen 19.30 Uhr, den Hund einer 39-jährigen Frau aus Hameln gestohlen. Die 5 Jahre alte Dalmatinerhündin hatte die Geschädigte vor einem Einkaufsmarkt in der Süntelstraße angebunden und war dann knapp 10 Minuten einkaufen gegangen. Als sie zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Hündin samt Leine gestohlen worden war. Losgerissen hat sich die Hündin nach den bisherigen ...

  • 28.09.2006 – 11:56

    POL-HOL: Fahrer wollte einem Reh ausweichen / Transporter prallt gegen Straßenbaum

    Hameln (ots) - Plötzlich stand ein Reh am rechten Fahrbahnrand der B 64 bei Wickensen, der Fahrer eines Ford-Transit wollte ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum. Der Unfall passierte bereits am Dienstagabend. Um 20:10 Uhr war der 21-jährige Mann am Steuer eines Ford-Transit auf dem Weg von Eschershausen in Richtung ...