Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Handgranate bei der Zwiebelernte gefunden

POL-HM: Handgranate bei der Zwiebelernte gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Frenke (ots)

Ein 51-jähriger Mann aus Holzminden hat vermutlich nicht schlecht gestaunt, als er auf einem landwirtschaftlichen Hof im Bohlweg beim Waschen von geernteten Zwiebeln eine Handgranate entdeckte.

Der Mann hatte am Dienstag, gegen 18:24 Uhr, den Fund der Polizei Hameln mitgeteilt. Die Handgranate sei vermutlich beim Zwiebelernten in die Erntemaschine gelangt und anschließend bei Waschen der Zwiebeln auf dem Hof entdeckt worden. Der Hof wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD) abgesperrt.

Bei der Ansicht der Handgranate durch den KBD wurde festgestellt, dass der Zündsatz der Granate bereits fehlte und eine Gefahr daher auszuschließen war.

Die Handgranate wurde durch den KBD abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.09.2017 – 10:55

    POL-HM: Dreister Einbruch mitten am Tage

    Bad Pyrmont (ots) - Am 05.09.2017, gegen 13.20 Uhr, versuchte ein Mann in einen Kiosk an der Oesdorfer Straße in Bad Pyrmont einzubrechen. Der Kiosk hatte gerade geschlossen und die Betreiberin war nach Hause gefahren. Zufällig kam ein Postzusteller vorbei, der etwas anliefern wollte. Als er den Mann mit Geräten am Türschloss werkeln sah, fragte er ihn, was er gerade mache. Die Antwort war: "ich wechsle das Schloss ...

  • 04.09.2017 – 10:38

    POL-HM: Alkoholisierung führt zu Verkehrsunfall

    Bad Pyrmont (ots) - Am 04.09.2017, gegen 00.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Löwenser Straße/Annenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann war mit seinem VW-Golf die Gefällestrecke vom Bathildiskrankenhaus in Richtung Annenstraße gefahren und war hinter der Kreuzung Löwenser Straße ohne zunächst erkennbare Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Grundstück der Annenstraße hatte er ...