Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Durchsuchung eines Wohnhauses nach Waffen

Bad Pyrmont (ots)

Am heutigen Donnerstag, 16.02.2017, wurde in den Vormittagsstunden ein Wohnhaus in der Bad Pyrmonter Winkelstraße durchsucht.

Die Durchsuchungsmaßnahmen erfolgten nach einem schriftlich der Polizei vorliegenden und verifiziertem Hinweis, wonach der 69-jähriger Hauseigentümer in Besitz einer Waffe sein soll. Der Bad Pyrmonter ist nicht in Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis. Bei der genannten Waffe soll es sich um ein Sturmgewehr handeln, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegt. Während der Ermittlungen gab es Hinweise darauf, dass der 69-Jährige der sogenannten Reichsbürger-Bewegung angehören könnte.

Die Durchsuchung wurde richterlich angeordnet. Die Beamten des Polizeikommissariats Bad Pyrmont werden durch Einsatzkräfte der Beweissicherung- und Festnahmeeinheit der Bereitschaftspolizei sowie Diensthundeführern unterstützt.

Der 69-Jährige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeidienststelle gebracht.

Die Durchsuchungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der genannten Waffe. Jedoch sind möglicherweise andere waffenrechtliche Verstöße aufgedeckt worden.

Während der durchgeführten Maßnahmen haben sich keine weiteren Anhaltspunkte dafür ergeben, dass der Beschuldigte tatsächlich der Reichbürger-Bewegung angehört.

Die Maßnahmen und Ermittlungen der Polizei Bad Pyrmont dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 16.02.2017 – 15:15

    POL-HM: Hustenanfall führt zu Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - Aufgrund eines Hustenanfalls geriet heute Mittag ein Pkw auf die Gegenspur und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Eine Person wurde verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 82-jähriger Mann aus Emmerthal gegen 11.45 Uhr die Pyrmonter Straße stadteinwärts. Auf Höhe einer Fußgängerampel geriet der Emmerthaler mit seinem Pkw Mercedes auf die Gegenspur und prallte hier mit einem ...

  • 16.02.2017 – 14:30

    POL-HM: Frau bewusstlos und stark unterkühlt aufgefunden

    Hess. Oldendorf (ots) - Heute Morgen gegen 07.30 Uhr wurde im Bereich zwischen Hess. Oldendorf, Rohden und Welsede eine zunächst unbekannte Frau aufgefunden. Ein Spaziergänger (62) fand die hilflose Frau im Bereich eines Baches. Da der 62-Jährige ohne Mobiltelefon unterwegs war, musste er mit dem Fahrrad zurück nach Hess. Oldendorf fahren und von dort den Rettungsdienst verständigen. Zur Rettung der bewusstlosen Frau ...

  • 14.02.2017 – 17:35

    POL-HOL: Durch Ausweichmanöver Frontalzusammenstoß verhindert

    Hameln (ots) - Eine 20 -jährige Fahrerin aus dem Landkreis Holzminden hat " Glück im Unglück " gehabt. Was war geschehen ? Die junge Frau war mit ihrem PKW heute gegen 07:10 Uhr auf der B 240 von Halle in Rtg. Dielmissen unterwegs. In Höhe der Geschwindigkeitsmessanlage kam sie zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und fuhr dann mit ihrem Chevrolet quer über die Fahrbahn gegen einen Baum. ...