Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer überfährt Verkehrsinsel und flüchtet

Hess. Oldendorf (ots)

Im Einmündungsbereich Landesstraße 434 / Kreisstraße 84 (Ellerbachstraße) kam es am Freitag, 20.01.2017, kurz vor 23.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, der von einem alkoholisierten Autofahrer verursacht wurde.

Der 24-jährige Unfallverursacher aus Polen befuhr mit einem VW Passat die Ellerbachstraße(Rohden) in Richtung Landesstraße 434. Vor der Einmündung überfuhr der Passat eine Verkehrsinsel und drückte sämtliche Verkehrseinrichtungen / Schilder um, die sich auf dem Verkehrsteiler befanden.

Der Passat verlor durch die Kollisionen ein Nummernschild, das am Unfallort zurückgelassen wurde. Der VW Passat setzte seine Fahrt trotz des entstandenen Sachschadens fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein Zeuge bemerkt die beschädigten Verkehrseinrichtungen und informiert die Polizei. Während eine Streifenwagenbesatzung an der Unfallstelle die Schäden begutachtete und erste Ermittlungen bezüglich einer Verkehrsunfallflucht aufnahm, kamen aus Richtung Rohdental zwei Fußgänger mit Einkaufstüten in den Händen an ihnen vorbei. Bei der Überprüfung der Personen stellten die Beamten fest, dass der eine Mann (24) der Halter des Fahrzeuges ist, dessen Nummernschild an der Unfallstelle gefunden wurde und als Verursacherfahrzeug in Frage kommt.

Durch weitere Ermittlungen verdichtete sich der Verdacht dahingehend, dass der 24-Jährige der Fahrer des VW Passat und Verursacher des Verkehrsunfalles war.

Bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung.

Bei einer Absuche im Nahbereich konnte die zuständige Streifenwagenbesatzung den unfallbeschädigten VW Passat auf dem Parkplatz eines Gaststättenbetriebes in Rohdental auffinden.

Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.01.2017 – 09:07

    POL-HM: Pkw prallt in Ortsdurchfahrt gegen Garage - zwei Verletzte

    Emmerthal (ots) - In der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 432 prallte im Ortsteil Ohr ein Pkw gegen eine Garage. Zwei Insassen im Fahrzeug wurden verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der VW Golf Variant am Samstag, 21.01.2017, kurz nach 22.00 Uhr, die Landesstraße 432 von Aerzen-Groß Berkel in Richtung Bundesstraße 83. In der Ortsdurchfahrt Ohr (Berkeler ...

  • 23.01.2017 – 07:38

    POL-HM: Einbruch in Geschäft - flüchtender Täter festgenommen

    Hameln (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft in der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Polizei Hameln einen flüchtenden Täter vorläufig festnehmen. Am Samstag, 21.01.2017, um 03.37 Uhr, teilte ein Zeuge über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland in Hameln mit, dass soeben in ein Geschäft an der Baustraße Ecke Kastanienwall eingebrochen wurde. Mindestens zwei Täter hatten ...

  • 20.01.2017 – 11:46

    POL-HM: Trunkenheitsfahrt

    Hameln (ots) - Am Donnerstag, 19.01.2017, gegen 23.40 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Hastenbecker Weg ein Opel Corsa gestoppt und überprüft. Der 36-jährige Fahrer aus Hameln war alkoholisiert. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von über 0,6 Promille. Dem Betroffenen drohen mindestens ein Bußgeld von 500 Euro, Punkteeinträge im Fahreignungsregister und ein mehrwöchiges Fahrverbot. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ...