Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Handtaschenraub - Täter flüchtet Richtung Wilhelmplatz

Hameln (ots)

Am Montag, 22.02.2016, kam es in der Bismarckstraße zu einem Handtaschenraub. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Das Opfer (62) stand mit einer Bekannten auf dem Gehweg der Bismarckstraße und unterhielten sich. Plötzlich kam eine Person auf die Beiden zu, ergriff die Handtasche der 62-jährigen Frau und zog kräftig an dieser. Das Opfer versuchte noch, die Tasche festzuhalten. Mit einem Ruck gelang es dem Täter, der Frau die Tasche zu entreißen. Mit der Beute flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Wilhelmplatz.

Der vermutlich männliche Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein. Er war ca. 1,70 Meter groß und hatte schwarze, zurückgegelte Haare. Der Unbekannte trug eine schwarze Jacke (eine Art Bomberjacke).

Hinweise nimmt die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.02.2016 – 11:40

    POL-HM: Versuchter Einbruch in Kiosk - zwei mutmaßliche Täter festgenommen

    Hameln (ots) - In der Nacht auf Dienstag, 23.02.2016, wurde versucht, durch Einwerfen einer Fensterscheibe in einen Kiosk an der Mühlenstraße zu gelangen. Ein Passant beobachtete gegen 03.00 Uhr das Vorhaben der beiden Männer und verständigte die Polizei. Die Beamten waren schnell vor Ort und konnten zwei mutmaßliche Täter antreffen und vorläufig festnehmen. Bei ...

  • 22.02.2016 – 17:00

    POL-HM: Verkaufshütte aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Emmerthal (ots) - Unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht von Sonntag (21.02.2016) auf Montag (22.02.2016) eine als Verkaufslaube dienende Holzhütte auf. Dazu musste zuvor ein ca. 1,50 Meter hoher Metallgitterzaun überklettert worden sein, um den zu einer Baumschule an der Berliner Straße gehörenden Verkaufsstand erreichen zu können. Das gewaltsame ...